Kerscher Marion
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 03.10.2005 9:31 am Titel: Rosenköpfchen entflogen |
|
|
Mein Rosenköpfchen hatte im Juli einen neuen Partner (Partnerin?)
bekommen, weil dessen 15 jähriger Partner verstorben war.
Die beiden waren zusammen in einer Außenvoliere. Scheinbar war das neue Rosenköpfchen aber viel jünger, weil es nicht so recht an unserer Hansi interessiert war. Wir wollten sie nun ins Haus bringen. Beim Herausfangen aus der Aussenvoliere, ist nun das neue Rosenköpfchen entwischt. Es fliegt seit gestern draußen lustig umnand und hat wahrscheinlich einen neuen Partner gefunden, denn sie fliegt mit einem anderen Vogel. Ich bin furchtbar in Sorge. Kann denn der Vogel überhaupt den Winter überstehen? Was kann ich machen um ihn wieder herzulocken. Ich laß die Aussenvoliere stehen und werde Futter immer bereithalten. In der Aussenvoliere ist auch ein Nistkasten. Doch das neue Rosenköpfchen (maxi) ist nie hineingegangen. Ich kenne auch die Vorgeschichte von Hansi nicht. Er war angeblich aus schlechter Haltung.
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 03.10.2005 15:11 pm Titel: |
|
|
Hallo,
fliegt das entfleuchte Rosenköpfchen denn noch um Euer Haus herum ? Siehst bzw. hörst Du es ?
Du kannst versuchen, die Außenvoliere mit leckerem Futter, Kolbenhirse etc zu bestücken, hilfreich wäre es, wenn Hansi laut hörbar rufen würde.
- Suchanzeigen im Net aufgeben
unter www.Tiersuchdienst.org , http://www.unzertrennliche.net/forum/viewforum.php?f=18&sid=60ac7ba366773a7031bb82ea34f9de05 und http://www.sittich-foren.de/viewforum.php?f=26&sid=7842d7865834613dc14992f6e8367929
- Anzeigen in Tageszeitungen, Gemeindeblättchen
- Radiosender bitten, eine Meldung rauszugeben (machen leider die wenigsten ..)
- Suchplakate aufhängen, z.B. an Bushaltestellen (überall da, wo Menschen stehenbleiben müssen)
- Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis schicken
- Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben
- Tierheime und/oder Auffangstationen anrufen und informieren; in einigen Tagen nachfragen, ob Dein Vogel als Fundvogel abgegeben wurde
- Polizei und Feuerwehr informieren
Falls Du die Ringnummer notiert hast, gib sie bitte nicht öffentlich bekannt.
Viel Erfolg ! _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|