Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 01.12.2005 10:21 am Titel: Muss Homer zum Arzt? |
|
|
Wir haben heute Morgen was ganz seltsames beobachtet!
Homer hat was aus dem Kropf hochgewürgt, wie er es auch macht wenn er Marge füttert, und dann den Schnabel aufgemacht und es ausgespuckt!
Das ganze passietre zwei mal nacheinander und der Schnabelinhalt zog sich wie ein Faden.
Beim dritten mal hat er dann Marge gefüttert.
Ist das jetzt was wo ich mir Sorgen machen muss oder hat er einfach nen kleinen Klaps oder ist das ganz normal? _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 01.12.2005 11:06 am Titel: |
|
|
Hi Elke,
ab und an kann es vorkommen, dass ein Körnchen "quersteckt", der Vogel daraufhin würgt und das Körnchen dann ausspuckt - allerdings kenne ich das nicht in der Vermischung mit fädigem Schleim.
Hat Homer denn inzwischen wieder gespuckt ?
Im Zweifel lass bitte beim Doc einen Abstrich machen: neben der Anlage von Kulturen soll er/sie aber bitte auch direkt den Abstrich unterm Mikroskop anschauen um Trichomonaden auszuschließen (Trichos sterben sehr schnell ab, deshalb direkt nach Abstrichnahme nachsehen).
Wenn ich mit einem Aga zum Doc muss, nehme ich den jeweiligen Partner mit: geteiltes Leid ist halbes Leid.
Berichte bitte weiter, ja . _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 01.12.2005 15:37 pm Titel: |
|
|
Hi,
bis jetzt ist alles klar bei Homer also er hat nicht mehr gespuckt!
Ich werde ihn in jedem Fall mal weiter beobachten, lieber ein mal zu viel zum Doc als ein mal zu wenig!
Und Marge könnte ich dann auch direkt mal wieder ne Schnabelmaniküre verpassen lassen.
Unsere Ärztin hat so ein schönes Schleigferät, das sieht dann viel besser aus als wenn ich das selber mache  _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |