Kuki Auskenner

Virtuelle Haustiere: Profil 4944.5 Punkte
|
Verfasst: 03.11.2005 16:30 pm Titel: Juhuu |
|
|
Juhuu morgen können wir Tweety und Carlotta abholen.
Es hat sich nun rausgestellt das Tweety ein Männchen ist
und sich nun mit Carlotta angebändelt hat
Wollen wir dann mal schauen ob die beiden dann auch bei uns ein Paar bleiben obwohl es eigentlich Geschwister sind
Und unser Rudi scheint auch schon einen Partner ins Visier genommen zu haben aber müßen da noch was abwarten, aber nicht so schlimm. Hauptsache unsere Voiliere wird wieder voll und es kehrt Leben zurück.
mfg Frank
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Alexandra who knows all

Virtuelle Haustiere: Profil 48847.0 Punkte
|
Verfasst: 03.11.2005 17:14 pm Titel: |
|
|
Also ganz kurz bevor es hier Fragen gibt wegen der Geschwisterkiste: die Beiden sind aus verschiedenen Gelegen, sie wissen das also demnach nicht. Und was soll man da dann machen ?
Ich schrieb übrigens, ich *gehe schwer davon aus* , dass es ein Hahn ist. Unterschreiben tu ich in der Beziehung da aber nix, nachher krieg ich hier Waschmaschinen geliefert
 _________________ Viele Grüsse
Alexandra
|
| Nach oben |
|
 |
Kuki Auskenner

|
Verfasst: 03.11.2005 18:35 pm Titel: |
|
|
ja hatte vergessen zu erwähnen das die Beiden sind aus verschiedenen Gelegen sind
und das Tweety ein Hahn ist/sein kann schauen wir mal hauptsache die beiden bleiben auch hier zusammen das ist das wichtigste
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 03.11.2005 19:11 pm Titel: |
|
|
Hi Frank,
prima, dass es doch relativ geschwind geklappt hat (wenigstens bei 2en), mit Rudi wird das bestimmt auch noch  _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 03.11.2005 20:48 pm Titel: |
|
|
Na, solange die beiden glücklich sind und keine Eierchen ausbrüten......
Is doch manchmal komisch, da sitzen die die genze Zeit zusammen und nix passiert und dann haben sie ne ganze Voliere zur Auswahl und was machen die? Nehmen sich das was sie kennen  _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4058 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 462834.5 Punkte
|
Verfasst: 04.11.2005 9:48 am Titel: |
|
|
*kicher* lässt man die Männers einmal alleine zu Hause *lach*
Also nun muss ich mich wohl auch noch einmal zu Wort melden!!!!
Das Tweety ein Hahn sein könnte, ist gar nicht mal so abwägig, denn wie Frank mir mal erzählte,ist er(sie????) mal anfänglich auf Spenci gekrabbelt, aber wohl nur einmal...... Ich selber hatte das nicht gesehen, weil war arbeiten.......
Tweety und Carlotta haben ca. ein halbes Jahr Schlupfunterschied, Tweety is das erste Vogelkind gewesen und Carlotta das dritte. Da zwischen hatten Dori und Paul noch ein Gelege, in dem aber kein Piepser überlebte.
Mit dem Eierlegen ist ein für alle Mal schluss!!!!!!!! Also bekommen unsere Geier gar nicht mehr die Möglichkeit, sich zu vermehren, in welcher Form auch immer
Mir wurde ja leider zu spät bewusst, welche Konsequenzen das mit sich trägt
In diesem Sinne ist heute Nachmittag grosses Umgestallten an der Tagesordnung und wir werden schauen, wie sich hier alle so benehmen  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 04.11.2005 10:03 am Titel: |
|
|
Huiii, neue Rubrik "Verpaarung"
Hi Enke,
| Zitat: |
wie sich hier alle so benehmen |
Nix "Augenroll-Smiley" - denk positiv und sei gelassen  _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4058 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
|
Verfasst: 04.11.2005 10:47 am Titel: |
|
|
Ja Tine!!!!
Hast ja Recht!!!!!
Vor allem, die kennen das ja alles hier
Werde heute Abend berichten, was "Mama und Papa" so zu zwitschern haben, wenn die "Kleinen" wieder da sind  _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 04.11.2005 16:35 pm Titel: |
|
|
Hallo Enke,
Glückwunsch!
Wir hatten auch ein Geschwisterpaar und die haben sich total geliebt.
Da weiß ich aber bis heute nur, daß Kleini ein Männchen ist. Kleinchen ist leider gestorben. Aber bis dahin war es ein ganz harmonisches Pärchen.
Wir fahren Montag nach Kürten und liefern Kleini und Rosi wieder ab, damit sie sich neue Partner suchen, denn von beiden die Partner haben sich dann hier zuhause plötzlich umentschieden.
Naja, was soll's. Irgendwann wird wohl jeder das Deckelchen finden. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 04.11.2005 18:09 pm Titel: |
|
|
AAAAAAALLLLLLLLSSSSSSSOOOOOOOOOOOO
Nun sind unsere Kleinen eine gute Stunde zu Hause. Sie wurden sehr eifrig von Dori und Paul gemustert, beobachtet und beschnuppert.
Was wirklich der totale Klopper ist, dass sie ohne Ende bei einander sitzen, sich kraulen, füttern, kuscheln schmusen wie bekloppt.....
Noch is ein wenig Revierkampf vorhanden und Paul stört die beiden immer zu, aber da hatten wir ja mit gerechnet.......
Wie gewohnt gleichzeitige Fressorgie....... geht einer kommen alle nach. Carlotta bräuchte aber eigentlich gar nicht an den Topf, denn Tweety steckt ihr permanent was zu
Soviel hatte Tweety sich nie um Spencer gekümmert.........
Defizit: nie wieder Zwangsverpaarung!!!!!!
Ich habe den Eindruck, dass Dori und Paul sogar ein wenig eifersüchtig sind wegen der Turtelei
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden _________________
Lieber Gruss Enke
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 04.11.2005 19:41 pm Titel: |
|
|
Hi Enke,
hört sich gut an.
| Zitat: |
| Carlotta bräuchte aber eigentlich gar nicht an den Topf, denn Tweety steckt ihr permanent was zu |
Hihi, gute Formulierung. _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 05.11.2005 12:39 pm Titel: |
|
|
Ich werde wahnsinnig!!!!!
Seit dem die Kleinen wieder da sind, füttert Paul Dori auch wieder das hat der seit langem schon nich mehr gemacht
Aber junge Liebe scheint anzustecken  _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra who knows all

Virtuelle Haustiere: Profil 48847.0 Punkte
|
Verfasst: 07.11.2005 17:11 pm Titel: |
|
|
Hallo Enke!
Grad wollt ich fragen, wies so läuft, aber nun les ichs ja schon
Okay - die anderen Beiden sitzen auch schon im Separee und es sieht gut aus - sie kuscheln. Schaut so aus, als sehen wir uns bald schon wieder ! _________________ Viele Grüsse
Alexandra
|
| Nach oben |
|
 |
Kuki Auskenner

|
| | | | | | | | | | | | | |