Kakadu Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 14.10.2005 14:23 pm Titel: Befund der Kotprobe bitte um Hilfe!!! Dringend |
|
|
Hallo zusammen,
heute habe den Befund der Kotprobe meiner Agas bekommen. Es sind Steptokocken (oder wie das geschrieben wird) und 2-3 andere Darmbakterien. Ich hatte ein breitband Antibiotuikum mit bekommen,
doch das hat nicht angeschlagen.
Der Tierarzt hat mir empfohlen,zu einem Vogelkundigen TA zu gehen.
Habe nun im Verzeichnis nach einer Adresse eines solchen Tierarztes gesucht, und bin dabei auf die Kommentare gestoßen,welche von anderen Tierbesitzern mit Vögeln geschrieben wurden,die bei den Tierärzten in Behandlung waren. Es ist in ganz Dortmund nicht ein einziger TA mit einer guten Bewertung dabei. Was soll ich nun tun?
Kann mir jemand einen Tierarzt in Dortmund empfehlen?
Kann ein Vogel an Steptokocken sterben?
Bitte dringend um Hilfe _________________ Liebe Grüße Kakadu
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4052 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 461138.5 Punkte
|
Verfasst: 14.10.2005 14:46 pm Titel: |
|
|
Hallo!!!
Also ob die Vögel dran sterben können, weiss ich nicht!
Aber ich gebe dir den Rat entweder nach Essen in die Taubenklinik (
45257 Essen
Taubenklinik, Niederweniger Straße 269, Tel. 0201/848390, Fax.0201/8483968)zu gehen, oder 46147 Oberhausen
Tierarzt Dr. med. Stephan Hesselmann, Kurfürstenstr. 151, 46147 Oberhausen, Telefon 0208-680052. Der Dr Hesselmann hat nur positive Referenzen....... ich denke da lohnt sich ein weiter Weg _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 751 Themen: 171 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 34517.5 Punkte
|
Verfasst: 14.10.2005 18:49 pm Titel: |
|
|
Hört sich doch gut an, und wenn man nen fahrbaren Untersatz hat, sind 45km auch kein Weg. Es soll Leute geben die fahren 5mal soweit um ihre piepser zum Vogeldoktor zu bringen.
Viel Glück wünscht
Steffen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Kakadu Neuling
|
Verfasst: 14.10.2005 20:46 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
danke für die Adressen. Nun muss ich nur noch jemanden finden, der mich dort hin fährt,da ich selbst kein Auto habe...
...aber da findet sich schon jemand  _________________ Liebe Grüße Kakadu
|
| Nach oben |
|
 |
Tigertatze Nesthaken-Küken

|
Verfasst: 14.10.2005 21:07 pm Titel: |
|
|
Hi!
Kenn mich da ja leider auch nicht aus. Aber ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird! Viel Glück!
Halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße!
Lilly
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4052 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
|
Verfasst: 18.10.2005 19:56 pm Titel: |
|
|
Hi Kakadu!!!!
Gibt es was Neues von Deinen Kleinen?????
Ich hoffe, dass Du was erreichen konntest!!!! _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
Kakadu Neuling
|
Verfasst: 23.10.2005 22:20 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Leider ist es immer noch nicht besser geworden.
Ich habe jetzt Beitrill oder wie das geschrieben wird mit bekommen und Bene Bac aber es ist unverändert.
Ich verstehe das nicht,sie sind munter und alles aber der Durchfall hört nicht auf...
Was kann ich sonst noch machen? _________________ Liebe Grüße Kakadu
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 24.10.2005 5:38 am Titel: |
|
|
Hallo,
warst Du denn nun in der Taubenklinik in Essen oder welcher TA (vogelkundig ?) hat Dir nach welcher Diagnostik (sprich: wurde fundierte Untersuchungen vorgenommen, wenn ja: was ?) Baytril (ist ein Antibiotikum) mitgegeben ? Seit wann gibst Du das Baytril ?
Sorry, tausend "?", aber Ferndiagnosen ohne umfassende Infos sind eine ganz gefährliche Sache. _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Kakadu Neuling
|
Verfasst: 24.10.2005 12:12 pm Titel: Sorry |
|
|
Hallo Tine,
sorry habe mich etwas sehr undeutlich ausgedrückt. War auch gestern total im Stress.
Also folgenses:
Ich war nun erstmal bei der Tierklinik in Dortmund Scharnhorst. Dort ist eine vogelkundige Tierärztin. Sie hat den Vögeln ein Antibiotikum gespritzt und ihnen Bene Bac eingegeben. Bene Bac ist eine Paste, welch die anreicherung von den guten Bakterien im Darm beschleunigen und begünstigen soll. In dem Befund der Kotprobe steht:
geringer Gehalt Enterokokken,
geringer Gehalt Bacillus cereus,
geringer Gehalt alpha-hämolysierende Streptokokken,
Salmonellen/Shigellen wurden auch nach anreicherung nicht nachgewiesen.
Der Befund ist laut Tierarzt unauffällig.
Sie gab mir wegen dem geringen Anteil an Streptokokken das Baytril mit.
Unter anderem sagte sie,dass es davon und von dem Bene Bac weg gehen und besser werden musste.
Sie bekommen nun das Baytril seit vorletzter Woche Samstag,aber es ist keine Besserung in Sicht. Ansich sind beide Vögel nach wie vor munter,sie fliegen herum, zwitschern usw. nur der Durchfall wird einfach nicht besser und dadurch werden sie natürlich immer dünner,da sie nicht so schnell fressen können,wie alles wieder raus kommt.
Was ist denn besser,die Taubenklinik in Essen oder der TA in Oberhausen?
Ich habe heute eine Fahrgelegenheit. Warst du selbst schonmal bei einem der beiden Ärzte? _________________ Liebe Grüße Kakadu
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 24.10.2005 17:11 pm Titel: |
|
|
Hallo Kakadu!!!!
Ich kann Dir leider ausser der beiden Adressen nichts Näheres zu dem TA in Oberhausen sagen, das Einzige was ich weiss, dass er ein sehr gutes Feedback und gute Bewertungen im Netz hat....... Ich habe das nur gelesen. Leider habe ich mir die Seite nicht gespeichert und trotz angestrengter Recherche nicht wieder gefunden. Aber auch mit der Taubenklinik in Essen kannst Du sicherlich nichts falsch machen.
Hast Du denn nochmal versucht zu der TÄin aus Dortmund Kontakt aufzunehmen????? _________________
Lieber Gruss Enke
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 24.10.2005 20:09 pm Titel: |
|
|
Hi Kakadu,
ich hab hier mal nen Link von einer Übersichtskarte wo du in deinem Postleizahlengebiet vogelkundige Tierärzte raussuchen kannst!
Da kannst du auch die Bewertungen von leuten lesen die schon mal mit ihren Vögeln da waren.
Vielleicht hilft dir da ja weiter
http://www.vogeldoktor.de/index.php3 _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
| | | | | | | | | | | |