Claudia Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 13582.0 Punkte
|
Verfasst: 09.10.2005 20:21 pm Titel: Vogelgrippe - frische Zweige...... |
|
|
...und wie macht Ihr das jetz?
Nachdem die Geschichte mit der Vogelgrippe ja wohl doch immer näher rückt, frage ich mich ernsthaft, ob ich weiterhin frische Zweige in den Käfig tun soll. Irgendwie hab ich da ständig ein schlechtes Gefühl dabei
Was macht Ihr denn jetzt?
Grüßle
 _________________ Claudia und die Agas
mit den Hundetieren Niggie, Hexe, Crazy Girl und Manto
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 09.10.2005 22:13 pm Titel: |
|
|
Ach je, da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Wirklich eine gute Frage. Ich habe nämlich auch gerade gestern frische Apfelzweige geschnitten und den Piepser mitgebracht.
Würde auch gerne wissen ob ein Risiko besteht. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 10.10.2005 6:33 am Titel: |
|
|
Hi,
würde ich auch gern wissen!
Vielleicht desinfizieren? _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 10.10.2005 6:49 am Titel: |
|
|
Ich habe leider keine Ahnung - allerdings biete ich grundsätzlich keine Äste an, die mit Vogelkot verschmutzt sind.
Galgenhumor an:
Wenn ich demnächst nimmer da bin, hats mich dahin gerafft .... mir hat am Freitag ein Star beim Überfliegen auf den Kopf gekackt , da bin ich aber gerannt, um die Plempe auszuwaschen ("Ich fühl` mich beschissen" hat eine ganz neue Bedeutung .... ) _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

|
Verfasst: 10.10.2005 7:06 am Titel: |
|
|
Ja, nee, is klar
Und abduschen tun wir bestimmt alle die Äste bevor wir den Urwald zu den Pipern packen! Aber Vieren sieht man so schlecht
Mich verunsichert das Thema richtig! Wie habt ihr das denn bei der letzten Vogelgrippe-Katastrophe gemacht?
Im Moment bin ich heilfroh das ich keine Außenvoliere hab, obwohl ich das im Normalfall schöner finde!
Ich hab nen Bekannten der Hühner hält, der hat schon eine Anordnung bekommen das er die Vögel bis Ende Oktober nicht mehr in den Freilauf lassen darf, das war aber schon vorigen Monat als noch keiner was vom Donaudelta wusste. Sollte wohl eine Vorsichtsmaßnahme sein. _________________ Liebe Grüße Elke
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 751 Themen: 171 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 34520.5 Punkte
|
Verfasst: 10.10.2005 13:25 pm Titel: |
|
|
Hi Mädels.
Also dass Grünzeugs von Draußen heiss abgeduscht wird sollte ja wohl jedem klar sein. Ich glaube nicht, dass wir uns da "jetzt schon" Sorgen drüber machen sollten.
"Die Geflügelpest kann alle Vogelarten infizieren. Als natürliches Reservoir für das Virus gelten wild lebende Enten und andere Wasservögel, die jedoch in der Regel nicht schwer erkranken, denn das Virus hat sich ihnen angepasst. Es benötigt diese Reservoirwirte für seine Vermehrung. Stärker gefährdet sind vor allem Hühner und Puten, aber auch Fasane, Wachteln, Perlhühner und Wildvögel. Wanderwasservögel, See- und Küstenvögel sind weniger anfällig zu erkranken."
Ich denke solange in der Nachbarschaft kein Huhn oder ähnliches wegen Vogelgrippe umkippt braucht man sich keinen Kopf zu machen. [Meine Meinung]
Mehr dazu gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe
Viele Grüße
Steffen _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 13582.0 Punkte
|
Verfasst: 17.10.2005 21:59 pm Titel: |
|
|
Und nu??? Bei uns in Bayern sind ab Mittwoch Vogelmärkte verboten und Geflügel muß im Stall bleiben. Muß man sich jetzt Sorgen machen oder nicht? Ich bin total verunsichert, auch was die Zweige betrifft  _________________ Claudia und die Agas
mit den Hundetieren Niggie, Hexe, Crazy Girl und Manto
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

|
Verfasst: 17.10.2005 22:26 pm Titel: |
|
|
Hi Claudia,
ich hab heute das im Internet gelesen:
"Noch gibt sich die Bundesregierung gelassen, denn die Vogelzugrouten verlaufen nicht von Rumänien oder der Türkei nach Deutschland. Und auch die Gefahr, dass Vögel aus der Gegend östlich des Ural im Herbst in Richtung Westeuropa fliegen, ist gering. Eher ist mit einem Eintreffen infizierter Zugvögel im Frühjahr 2006 zu rechnen. "
Mir erscheint das logisch, auch das wir im Frühjahr mit infizierten Vögeln rechnen müssen, da die Zugvögel in ihren Winterquartieren ja sehrwarscheinlich aufeinandertreffen!
Ich werde jetzt einfach noch gründlicher nach Verschmutzungen durch Vogelkot ausschau halten (will ja trotz dem Bericht kein Risiko eingehen) und wenn die Infektionsgebiete sich in unsere Richtung ausweiten werd ich mir noch ne Flasche Bactazol bestellen und hoffen das dieses Zeug die Erreger abtötet!
Ansonsten warte ich ab was der Frühling uns bringt! _________________ Liebe Grüße Elke
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 751 Themen: 171 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 18.10.2005 5:33 am Titel: |
|
|
Naja also ich weiss nicht.
Ich würde mir einen Kopf machen wenn ich in Asien leben würde oder hier um mich herum zerstreute Hühner wuseln. %-)
Ich weiss is nicht lustig. Jetzt hab ich hier schon 3mal nen Text geschrieben und immer wieder gelöscht. *grrrrr*
Nein, ich lass es. Jetzt hab ich schon den 4.Text gelöscht. *brrrr*
Gruß
Steffen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4058 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 462711.0 Punkte
|
Verfasst: 18.10.2005 19:51 pm Titel: |
|
|
Hallo!!!!
Also ich denke schon, dass man mit einer besonderen Vorsicht das Thema behandeln sollte, denn es sind ja nun auch schon erste Fälle vom Virus, welches auch vom Menschen übertragen werden kann, bekannt geworden. Diese Art soll "angeblich" auch durch Tourismus weiter gegeben werden!!!
Nur muss ich auch Steffen Recht geben, denn solange hier in good old Germany noch kein Fall bekannt ist, werde ich auch noch nicht nervös.
Das Geflügel in den Stallungen gehalten werden muss und nich mehr an die frische Luft darf, ist, glaube ich, nur eine reine Vorsichtsmassnahme. Nicht mehr und nicht weniger, denn es ist ja in der Industrie nur bares Geld und kein Tier was zählt.......... Und jedes umgebrachtes Kapital ist schlecht, wenn Ihr versteht was ich meine........
In diesem Sinne........ _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

|
Verfasst: 20.10.2005 19:51 pm Titel: |
|
|
Hehe, ich mal wieder.
Ende Oktober sollte die EXOTA bei uns in Chemnitz stattfinden. Naja sollte. Die Panikmacher haben die Vogelmesse abgeblasen, wegen der sogenannten Vogelgrippe. Und wisst Ihr was.
Alle Messeteilnehmer müssen 1. belegen oder nachweisen, dass die Tiere keine Vogelgrippe haben und 2. muss weiterhin nachgewiesen werden, dass die Tiere die letzten 10 Tage im Stall gehalten wurden.
Also wo ist da jetzt bitte das Poblem? Sry aber sowas versteh ich absolut nicht.
Übrigens ist der eine Verdacht auf Vogelgrippe in Griechenland nicht bestätigt wurden...
panikmachender Gruß vom
verständnislosen Fumml  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

|
| | | | | | | | | | | |