Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4060 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 463080.0 Punkte
|
Verfasst: 31.08.2005 14:49 pm Titel: Holunder |
|
|
Hallo Ihr Lieben!!!
Kann man Geiern auch Holunderbeeren und Äste in die Volliere geben????? _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Nancy Neuling

Alter: 26 Dabei seit: 13.07.2005 Beiträge: 27 Themen: 3 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 31.08.2005 15:12 pm Titel: |
|
|
Beeren vom schwarzen Holunder sind für Agas sehr lecker, besonders "apart" ist auch das Spritzmuster auf der Tapete *seufz* _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4060 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
|
Verfasst: 31.08.2005 15:18 pm Titel: |
|
|
Oki danke Tine...... werde gleich mal los rennen und nach Holunder ausschau halten. Usere Tapete ist ja durch die hintere Seite mit Laminat geschützt, ich hoffe da passiert nix, denn die is frisch gestrichen  _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 31.08.2005 15:20 pm Titel: |
|
|
Super Nancy!!!!!
Vielen Lieben Dank...... da steht einiges drin :zustimm: _________________
Lieber Gruss Enke
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nancy Neuling

|
Verfasst: 31.08.2005 15:25 pm Titel: |
|
|
Ja, ja! Dieses "Flecken-Thema" hatten wir gestern erst, bei der Überlegung, ob unsere zwei denn auf Holunder stehen würden...
Unsere zwei verschähen ja bekanntlich alles, was irgendwie frisch aussieht... der Mais wird so lange nicht angeguckt, bis er endlich "luftgetrocknet" ist. - Aber dann wird er nicht gegessen, sondern nur noch zerpflückt... ](*,)
Habe gerade erst gelesen, dass man den Geiern auch Hagebutte geben kann. - Hat denn einer von Euch schon mal Erfahrung damit gemacht? _________________ Liebe Grüße
Nancy
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 31.08.2005 16:38 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
dass man den Geiern auch Hagebutte geben kann. - Hat denn einer von Euch schon mal Erfahrung damit gemacht?
|
Hi,
jepp, am liebsten mögen unsere Agas Hagebutten aufgeschnitten und etwas auseinandergebogen: es werden alledings nur die Kerne aus dem Inneren gefressen. _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
Nancy Neuling

|
Verfasst: 31.08.2005 16:59 pm Titel: |
|
|
Also, bietest Du nur die reinen Früchte an, ganz ohne Blätter und Geäst?
Wir würden das auch gern mal ausprobieren - Hagebutte wächst ja wirklich an jeder Ecke und in Massen...
Vielleicht sind unsere Mäkel-Köppe ja damit zu beeindrucken.  _________________ Liebe Grüße
Nancy
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 31.08.2005 18:49 pm Titel: |
|
|
Hi Nancy,
ja genau: nur die eigentliche Hagebutte _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 01.09.2005 8:44 am Titel: |
|
|
So ich latsch jetzt mal los auf der Suche nach Holunder und Hagebutte
Das blöde ist nur, das ich hier in Oberhausen total ortsunkundig bin, weil ich nicht von hier komme!!! Jetzt kann ich mir erstmal nen "Heissen" suchen, bis ich was finde, aber was macht man nich alles für seine kleinen Schützlinge
Bis später _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 15.04.2007 Beiträge: 393 Themen: 56 Arten: zwei Rosenköpfchen, Archie&Emily
Virtuelle Haustiere: Profil 88698.0 Punkte
|
Verfasst: 27.05.2008 19:13 pm Titel: |
|
|
Hallo,
eine kurze Frage zu Holunder....
Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, daß es wohl weißen und schwarzen Holunder gibt und man den Aga´s aber nur schwarzen Holunder geben soll. So wie mir damals gesagt wurde, sieht man den beiden Holunderarten aber die Unterschiede nicht richtig an.....
Wie macht Ihr das? Habt Ihr Bilder von dem guten und dem "schlechten" Holunder?
Im Moment blüht bei uns im Nachbargarten ein großer Busch, da könnte ich mir einen Zweig mit diesen großen weißen Blütendolden abschneiden.....
LG
Nicky
|
| Nach oben |
|
 |
yeux_verts Auskenner

Alter: 36 Dabei seit: 30.04.2007 Beiträge: 234 Themen: 14 Arten: 2 RK (wildfarben), 1 RK (Zimt) zZt bei AiN, 1 SK (wildfarben) zZt bei AiN, 2 PK (wildfarben)
 Virtuelle Haustiere: Profil 54406.0 Punkte
|
Verfasst: 27.05.2008 21:28 pm Titel: |
|
|
Wenn ich mich auswendig richtig erinnere (ich komme gerade nicht so an meine Buecher zu Enke) kann man die beiden Arten an der Art wie die Blueten angesetzt sind ganz gut unterscheiden. Das Blatt ist aber auch etwas anders.
@Enke: Komm halt vorbei (nicht hier und jetzt g) dann zeig ich dir reichlich schwarzen Holunder.
Liebe gruesse, Carol
|
| Nach oben |
|
 |
TinaC Experte

Alter: 34 Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 1443 Themen: 15 Arten: 2 RK-Pärchen, 1 SK/PK-Pärchen, 1 PK-Pärchen, 1 SK/irgendwas-Pärchen, 1 Pflaumenkopfsittich-Paar
 Virtuelle Haustiere: Profil 301497.0 Punkte
|
Verfasst: 27.05.2008 21:44 pm Titel: |
|
|
Schau mal hier nach. Da sind die verschiedenen Arten vom Holunder gut erklärt. Weißer Holunder ist eine Unterart des Schwarzen Holunder und auch genießbar.
@Carol: Enkes Posting is schon ein paar Tage her  _________________ ---------------------------------------------------
Liebe Grüße
Tina, Christoph und ihre 12
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. (Jaques Tati)
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky Auskenner

Alter: 34 Dabei seit: 15.04.2007 Beiträge: 393 Themen: 56 Arten: zwei Rosenköpfchen, Archie&Emily
Virtuelle Haustiere: Profil 88698.0 Punkte
|
| | | | | | | | | | | | | |