Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4058 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
 Virtuelle Haustiere: Profil 462834.5 Punkte
|
Verfasst: 28.08.2005 20:41 pm Titel: Bilder von neuen Riesenbauer |
|
|
den hat der Frank in nur 3 Tagen (alleine) gebaut  _________________
Lieber Gruss Enke
Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 28.08.2005 22:17 pm Titel: |
|
|
Genial!!!! :zustimm:
Echt nur 3 Tage?! Ist ja wahnsinn. Sieht echt gut aus. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 28.08.2005 22:24 pm Titel: |
|
|
Hallo Enke
Sieht super aus, was habt ihr denn da für Füße drunter?
Das fehlt meiner Voliere noch, letztens ist mir da Wasser drunter gelaufen, war das ein Stalp das wieder trocken zu kriegen! _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 29.08.2005 0:48 am Titel: |
|
|
Sieht aus wie Rollen - sehr praktisch.
Was bitte ist denn ein "Stalp"  _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 29.08.2005 5:36 am Titel: |
|
|
He he,
Stalp ist wahnsinnig umständliche Arbeit!
Ist wohl son regionales Ding, sorry  _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 751 Themen: 171 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 34520.5 Punkte
|
Verfasst: 29.08.2005 6:34 am Titel: |
|
|
Hallo Fienchen,
ich weiss doch warum ich immer wieder "selbermachen" bzw. Holzvolieren empfehle. Die sieht doch super aus und passt doch 1A in die Ecke.
Die Rollen, wenn es denn welche sind, sind eine tolle Idee. Vor allem auch praktisch bei dem Fußboden. Aber tragen die denn so einfach das Gewicht der Voliere?
Habt ihr irgendwo Plexiglas ran gemacht oder nur Gitter? Plexiglas würde sich an der Futtertüre und unten sicherlich anbieten, damit der Dreck sich nicht so sehr im Raum verteilt. Und habt ihr die Futtertür unten fest gemacht? Aus einem bestimmten Grund?
Viele Grüße
Steffen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

Alter: 34 Dabei seit: 06.08.2005 Beiträge: 4058 Themen: 92 Arten: Rosenköpfchen/Lutinos CremeAlbino Schwarzköpfchen Pfirsichköpfchen Russköpfchen und Schwarzköpfchenmix
|
Verfasst: 29.08.2005 7:56 am Titel: |
|
|
Also.......
1. jau da sind Rollen drunter, 5 Stück an der Zahl mit einer Einzeltraglast von 75kg...... so also 5x75 :gruebel: sind (kopfrechnen schwach) 375kg.... sollte also reichen, sofern unsere Geier keine Sumoringer werden
2. ja das mit dem Plexiglas unten herrum ist uns auch schon in den Sinn gekommen da unsere Geier gerne den Dreck unten raus befördern.
3. also die Futterklappe ist unten nur mit 2 Schanieren befestigt damit man sie beim öffnen nicht festhalten braucht oer so. Die Schaniere halten die Tür ohne Probs. _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 07.09.2005 19:12 pm Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!!!!
Ich noch einmal zu diesem THema!!!! Ich bin am überlegen, wieviel Pärchen ich in diese Voliere setzten kann. Ich geb euch noch einmal die Masse: 1.3mx1mx2m :-k :-k :gruebel: :gruebel: _________________
Lieber Gruss Enke
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 07.09.2005 19:33 pm Titel: |
|
|
Hallo Enke,
Gegenfrage: Wie lange und wie häufig haben die Agas Freiflug ? _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Fienchen Experte

|
Verfasst: 07.09.2005 21:44 pm Titel: |
|
|
Hallo Tine!!!
In der Woche von 15:30h bis ca. 20h (+- ne Viertelstunde), bzw. freitags schon ab 14h und am Wochenende wie sie Bock haben...... Morgens um 9h geht das Törchen auf, in der Mittagspause ist es dann ca. 2-3 Stunden zu, damit wir auch mal lüften können und nachmittags dann auch wieder auf..... meistens sind sie denn aber dann schon früh "müde" und gehen von alleine rein und kuscheln, was sie aber auch im "Freiflug" machen, dass sie sich mal ne halbe Stunde auf ein Seil setzten und "ruhen". Lustigerweise alle zusammen!!!! Entweder schlafen alle oder alle machen Blödsinn...... wenn alle schlafen quasselt höchstens mal einer vor sich hin.......(meistens Spencer )
Das ist die Regel, aber auch bei uns gibt es Tage, an denen wir mal weg sind und die Vögel mal nicht raus kommen. Ich habe aber den Eindruck, dass sie damit leben können und sich denn freuen, wenn sie ihr Flügelchen wieder schwingen können, denn das zeigen sie dann *flatterflatterflatter* _________________
Lieber Gruss Enke
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 07.09.2005 22:21 pm Titel: |
|
|
Hi Enke,
Danke für die Info.
Ich würde sagen: 3 Paare bei diesen Volierenmaßen und unter Berücksichtigung des Freiflugs.
Andere Meinungen *umguck* ? _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | |