Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 751 Themen: 171 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 34517.5 Punkte
|
Verfasst: 05.10.2003 21:24 pm Titel: Bilder von fertiger Voliere |
|
|
Hallo zusammen,
hier nun vorerst ein paar wenige Bilder unserer neuen Voliere. Weitere Bilder folgen.
Hier noch ganz leer.
Noch im Bau, aber Rudi hilft ja mit.
Schlafkastenanflug.
Na ist das nicht ein toller Volierenhintergrund?
Weiter Bilder folgen.
Gruß
fumml
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Animal Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 05.10.2003 22:58 pm Titel: |
|
|
Hi
also dazu kann ich nur sagen: WOW!!!!!!!!! Sowas tolles möchte ich auch mal haben... Aber man hat ja weder Zeit noch Geld!
mfG Sven "Animal"  _________________ Es gibt immer zwei Meinungen:
Meine und die Falsche!
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 07.10.2003 10:16 am Titel: *däumchen dreh* |
|
|
Hallo fumml
Wo bleiben denn die neuesten Bilder mit der Voliereneinrichtung???
Liebe Grüße aus Darmstadt von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 751 Themen: 171 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 07.10.2003 14:19 pm Titel: |
|
|
Ich kann doch ne hexe.
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy Gast
10000.0 Punkte
|
Verfasst: 17.10.2003 12:52 pm Titel: Wow |
|
|
Echt riesig die neue Voliere!!! Da haben sich die Piepser wohl riesig gefreut. Fotos von der Einrichtung fehlen zwar noch aber die Fototapete(ist doch eine , oder) ist echt super. Sind schlafkästen nicht unten zu(dachte ich zumindest immer)??
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

|
Verfasst: 17.10.2003 13:30 pm Titel: |
|
|
Hi Tommy,
ja. Hast Recht. Die Bilder fehlen noch. Kommen dieses WE. Versprochen.
Ja, das mit den Schlafkästen sind Erfahrungen, die man machen muss. Als erstes hatten wir Schlafkästen, die komplett zu waren, alo nur nach vorne offen. Das ist aber erstens nicht so toll, weil die Vögel dann mehr oder weniger nur liegen und nicht sitzen, wie Vögel es eigentlich tun. Und zweitens die Hygiene. Stell dir einfach mal vor, wie der Boden nach 4 Wochen aussieht. Vollkesch...en. Und dass ist nicht besonders toll. Deswegen haben wir uns entschieden, die nächsten ohne Boden und nur mit Sitzstange zu bauen. Dann fliegt der Kot auf den Boden, wo er hin soll.
Gruß
Fumml
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 17.10.2003 14:40 pm Titel: Hallo Tommy |
|
|
Ja es ist eine Fototapete und die Vögel haben das gleich durchschaut also haben wir die Stellen wo sie rankommen mit Plexiglas gesichert. Ich denke sie fühlen sich recht wohl inmittem ihrem Herbstwald
Die neuen Schlafkästen ohne Boden wurden sehr schnell angenommen und werden auch hauptsächlich für ihren Zweck, also zum Schlafen, genutzt.  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

|
Verfasst: 17.10.2003 21:30 pm Titel: |
|
|
So, da will ich doch mal noch paar Fotos reinstellen.
[keine Piepser]
Da bekommt jemand nasse Füße
Einstreu
Schutz vor knabbersüchtigen Piepsern
lecker Knabberstange.
Viele Grüße
Fumml
|
| Nach oben |
|
 |
Animal Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 18.10.2003 20:51 pm Titel: |
|
|
Hi
jetzt, wo ihr diese Riesenvoliere habt, wollt ihr euch nicht doch wieder Wachteln zulegen? Ich habe übrigens gelesen, dass die Wachtelweibchen gar keinen krach machen!
mfG Sven "Animal"  _________________ Es gibt immer zwei Meinungen:
Meine und die Falsche!
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
Verfasst: 19.10.2003 6:51 am Titel: Hi Sven |
|
|
die Wachtelweibchen machen wirklich nicht so viel Krach, aber ich glaub nur zwei Wachtelweibchen wären auch nicht so glücklich miteinander, eine alleine gleich recht nicht und ein Wachtelhahn kommt erstmal nicht wieder ins Haus
Ich denke es wird so bleiben wie es ist, aber man weiß ja nie  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
katti Gast
10000.0 Punkte
|
Verfasst: 19.10.2003 18:19 pm Titel: Hey sieht ja toll aus |
|
|
Hallöchen. Ist ja richtig schick geworden Eure neue voliere. Freu mich schon drauf die mal live zu sehen.
Wo habt ihr denn die Fotottapete jetzt her bekommen?
Toll gemacht!!!
LG Katti
PS Kleiner update über meine racker gibts im VF (ich weiss....)
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

|
Verfasst: 19.10.2003 18:25 pm Titel: |
|
|
Hi Katti. Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Vielen Dank für das Lob. Die Fototapete haben wir von, wie sollte es anders sein, eBay. 35€s glaub ich.
Am ersten Tag, nach dem die Tapete an der Wand war, hatten die Piepser natürlich schon "schöne" Arbeit geleistet, und die Tapete bearbeitet.
Aber da haben wir mit Plexiglas abhilfe geschaffen. Seit dem versuchen sie es auch nicht an neuen Stellen. *hehe*
Die Schiebetür ist übrigens obergenial. Gibt nix besseres.
Als denn, ich hoffe man sieht sich...
Steffen
Apropos Update und Forum. Könnte es sein, dass wir irgendwie an dem erstaufdiehomepagemachendauertzulangelieberinsforumstellendasistvielschneller-Syndrom leiden.
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
10000.0 Punkte
|
Verfasst: 19.10.2003 18:36 pm Titel: |
|
|
Hi Steffen...finde meine schiebetüren auch super sehr pflegeleicht , nee ?!!
Tja meine tapete hat auch schon paar löcher...naja habe wenigstens noch gitter davor...habt ihr eure richtig antapeziert?
LG Katti
PS ... ich nicht, habe gesetern meine neue webseite hochgeladen...kannst ja mal schauen...www.ricky-stopp.de
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
| | | | | | | | | | | | | |