Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
teipan Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 10.08.2005 15:23 pm Titel: Hello! |
|
|
| Cat kannst du deine Antwort erläutern?
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 10.08.2005 16:27 pm Titel: |
|
|
Wiso sollte ich? Du hältst es auch nicht für nötig unsere Fragen zu beantworten oder auf unsere Antworten einzugehen... _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
teipan Neuling
|
Verfasst: 11.08.2005 14:44 pm Titel: CAT |
|
|
| Meinst du die Frage mit der ZG?? Na ja wie soll ich sagen: noch hab ich keine wobei ich in meiner ganzen zuchtlaufbahn auch erst 3 jungtiere hatte, und dafür brauch man doch keine ZG.
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2005 15:21 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
| noch hab ich keine wobei ich in meiner ganzen zuchtlaufbahn auch erst 3 jungtiere hatte, und dafür brauch man doch keine ZG. |
Sofern Du in D lebst, ist die Zuchtgenehmigung vor dem 1. Jungtier vorgeschrieben  _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Tigertatze Nesthaken-Küken

|
Verfasst: 11.08.2005 16:59 pm Titel: Suspekt |
|
|
Also ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, ich bin ja auch erst frischgebackene Vogelmama aber selbst ich weiß, daß man immer eine Zuchtgenehmigung für Agas braucht und ich finde es ehrlich gesagt ein bischen seltsam, dass Du die Vögel züchtest obwohl Du anscheinend keine Ahnung hast. Und wenn Du Literatur über die Zucht gelesen hast wie Du sagst, da muss es ja wohl drin stehen! Klingt mir ehrlich gesagt ein bischen verantwortungslos.
Liebe Grüße. Lilly
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438428.0 Punkte
|
Verfasst: 11.08.2005 21:29 pm Titel: |
|
|
Hallo teipan,
kann mich den anderen nur anschließen!!!
Eine ZG ist in Deutschland Pflicht. Wer keine hat und trotzdem züchtet (egal ob gewollt oder ungewollt) kann mit Geldstrafe bestraft werden.
Sicher wird dich hier keiner verpfeiffen, denn das ist nicht unsere Aufgabe. Wir wollen alle nur, daß es den Piepsern gut geht und sie richtig gehalten werden und ehrlich gesagt, ich habe jetzt seit fast 3 Jahren Aga's und beschäftige mich wirklich sehr viel und lese alles was mir so in die Hände kommt aber das Züchten würde ich mir trotzdem nicht zutrauen.
Folgende Gründe kann ich dir mal nennen:
Die Jungvögel müssen irgenwann verpaart werden. Wie machst du das? Schaffst du dir dann entsprechend viele Vögel an oder gibst du deine Piepser weg ohne mit einem Fußring die Herkunft nachweisen zu können?
Hast du so viel Platz um alle Vögel artgerecht zu halten, nachdem jeder Vogel neu verpaart wurde und du dann eigentlich immer die doppelte Anzahl dazu holen müßtest?
Was macht man, wenn ein Jungvogel mal von der Henne nicht angenommen wird? Hast du die Zeit so einen Piepmatz von Hand aufzuziehen so daß es ihm dabei an nichts fehlt?
Habe mal gehört, daß z.B. die Luftfeuchtigkeit einen ganz bestimmten Wert haben muß, damit sich die Brut richtig gut entwickeln kann. Weißt du wie das genau ist?
Was machst du wenn sie mal krank sind? Hast du dir finanzielle Rücklagen geschafft um evtl. teure Tierarztbesuche für viele kleine Piepser zu finanzieren?
Mir würden sicher noch mehr Sachen einfallen, aber ich glaube daß kann ich mir sparen, denn zum Glück ist ja vom Gesetz her schon geregelt, daß du nicht züchten darfst. Und es gibt wirklich schon genug schwarze Schafe, die alles Mögliche machen und nicht auf das Wohl der Piepser bedacht sind.
Das sollte nämlich an 1. Stelle stehen. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
| Nach oben |
|
 |
Markus Kainrad Anfänger

|
Verfasst: 12.08.2005 23:10 pm Titel: |
|
|
Halöle!!!
Bei Züchten ohne Zuchtgenenehmigung wird man in Österreich mit bis zu einem halben jahr Freiheitsstrafe bestraft!!!
Viele Grüße!!!
Max
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
|
Verfasst: 12.08.2005 23:19 pm Titel: |
|
|
Richtig so! :zustimm: _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
teipan Neuling
|
Verfasst: 15.08.2005 14:00 pm Titel: hi |
|
|
völliger quatsch. eine zg ist nur wegen der gefahr die von der papageienkrankheit ausgeht notwendig.
hühner,geflügel u.s.w. können sich ebenfalls mit der papageienkrankheit infizieren. trotzdem ist bei diesen tieren eine zg nicht notwendig.
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
Verfasst: 15.08.2005 14:42 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
völliger quatsch. eine zg ist nur wegen der gefahr die von der papageienkrankheit ausgeht notwendig.
hühner,geflügel u.s.w. können sich ebenfalls mit der papageienkrankheit infizieren. trotzdem ist bei diesen tieren eine zg nicht notwendig. |
Soweit alles richtig von dir geschrieben, allerdings züchtest du keine Hühner sondern Agas und deshalb benötigst du eine Zuchtgenehmigung - ganz einfach - eigentlich
Das es die ZG nur für Papageien und Sittiche gibt und nicht für Finken, Tauben oder Geflügel, brauchst du uns nicht vorzuwerfen, sowas nennt man wohl Bürokratie  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

|
| | | | | | | | | | | | |