Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2005 12:59 pm Titel: Kleini und Hottie sind zuhause! |
|
|
Hallo, ich bin Hottie, die neue Frau von Kleini!
Ich wurde Hottie getauft, weil ich bei AiN immer "Besen" genannt wurde.
Da wurde ich so genannt, weil ganz viele Hähne scharf auf mich waren - ich aber alle vertrieben habe.
Demnach bin ich ein Feger und zwar ein heißer Feger! Da sich das aber ziemlich blöd anhört, wurde im Englischen geguckt. Tja, und da heißt "heißer Feger" HOTTIE.
Gestern wurde ich von meinem neuen Herrchen und Frauchen bei AiN abgeholt und die sind total begeistert von meiner überwältigenden Schönheit.
Recht haben sie, denn ich bin wirklich die schönste Aga-Henne unter der Sonne!
Und hier ist mein neuer Hahn Kleini. Ich bin total glücklich daß der nach Kürten gebracht wurde, denn unter allen Hähnen die mir bis jetzt vorgetzt wurden, gefiel Kleini mir am besten.
Und unser Herrchen und Frauchen bereuen jetzt auch nicht mehr, daß sie Kleini zur Verpaarung weggeben haben. Seitdem ich da bin, wissen sie daß es die richtige Entscheidung war.
Das ist unser neues Zuhause. Diesen Riesenkäfig hat mein Frauchen hier im Forum bei dem Fotowettbewerb gewonnen. Sie hat noch ein bißchen dazugezahlt, weil wir ja einen großen Käfig brauchen.
Wir sind erst heute morgen hier eingezogen und fühlen uns total wohl. Ist echt super die Ausstattung.
Auf den nächsten Bildern seht ihr, daß wir uns wirklich ganz doll lieb haben.
Allerdings wurde wir den ganzen morgen mit der Digi genervt, nur damit ihr uns kennenlernen könnt.
Guckt nur genau hin, Kleini seine Glatze, die kahle Stelle ist auch weg!
Diese gelbe Ding kam heute auch noch in den Käfig. Kleini frißt ständig davon aber ich bin noch etwas skeptisch.
Was mein Kleini hier zu meckeren hat, weiß ich auch nicht.
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2005 13:19 pm Titel: |
|
|
Wow Katrin,
die beiden sind ja ein supertolles, hübsches Paar (aber die "schönsten Hennen unter der Sonne" leben >>natürlich<< in Köngernheim !!!).
Der Käfig sieht toll aus und wegen des ganzen Maiskolben bereitet meine Bande gerade eine Klageschrift vor, da sie zu 10t ein Maiskolbenstück teilen müssen
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Kleini und Hottie (hat jetzt auch Dein Freund eingesehen, dass es richtig war, die beiden nach AiN zu bringen ?), wirst sehen: Rotkäppchen wird ebenfalls eine hübsche Henne heimführen. _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
|
Verfasst: 24.07.2005 13:50 pm Titel: |
|
|
Hier ist der "Freund":
Ich habe es in diesem Fall eingesehen. Wenn es nun noch bei Rotkäppchen klappt ist alles gut.
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

|
Verfasst: 24.07.2005 13:52 pm Titel: |
|
|
Hallo Tine,
ja, wir sind jetzt beide froh, daß wir Kleini und Rotkäppchen zu AiN gegeben haben. Das Resultat sieht man ja nun! Vor allen Dingen haben wir uns total gefreut, als wir gesehen haben, daß Kleini's kahle Stelle am Kopf verschwunden ist. Toll!
Es ist wirklich unglaublich, wie harmonisch und friedlich Kleini und Hottie miteinander umgehen. Selbst heute morgen. Wir lagen noch im Bett um 8.30 Uhr und haben und total gewundert, daß man keinen Pieps hörte. Als ich dann runterging zu den Beiden, saßen sie schön aneinander gekuschelt da.
Heute morgen mußten sie dann gleich in den neuen Käfig umziehen und das ging relativ schnell. Kleini ist irgendwann aus den alten Käfig rausgehüpft aber Hottie war nicht dazu zu bewegen. Kleini ist dann immer wieder in den alten Käfig um ihr den Weg zu zeigen. Das war echt total niedlich. Dann wurde erstmal alles inspiziert und zwischendurch wird immer mal wieder "bubu" gemacht, denn die Autofahrt (3,5 Stunden) ist ja auch nicht so ganz ohne.
Heute morgen verging wirklich Stunde um Stunde, in der wir nur da saßen um die beiden zu beobachten und die Foto's zu schießen.
Wir sind wirklich sehr glücklich und sind auch ganz sicher, daß Rotkäppchen nun auch mal Ausschau nach einer Henne hält, denn da Kleini jetzt weg ist von AiN, wird Rotkäppchen auf andere Gedanken kommen.
Liebe Grüße
Katrin
P.S. Übringens gibt's ein neues aktives Mitglied bei AiN. Habe gestern den Antrag gleich abgegeben und freue mich drauf ein paar Aufgaben zu übernehmen.
|
| Nach oben |
|
 |
Freund von Katrin Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 10992.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2005 13:57 pm Titel: |
|
|
So, jetzt bin ich auch angemeldet
Dann werde ich mich hier zukünftig mal um die technischen Dinge wie Fotos, Links etc. kümmern. Damit ist Katrin einfach überfordert.
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2005 15:42 pm Titel: |
|
|
Hallo "Freund von Katrin"
Herzlich Willkommen (auch wenn Du, Deiner Signatur zufolge, nichts zu sagen hast *hihi*)
@ Katrin
Freut mich, dass Du jetzt AiN-Mitglied bist - dann lesen wir uns demnächst bestimmt noch an anderer Stelle. _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

|
Verfasst: 24.07.2005 16:17 pm Titel: |
|
|
Hallo Tina,
ja, freu mich schon.
Gruß Katrin
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 751 Themen: 171 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 34587.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2005 20:57 pm Titel: |
|
|
Ahhhhh,
da isser ja.
Is ja ein Klasse Käfig. Muss man ja die beiden regelrecht suchen.
Super!
VG
Steffen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 25.07.2005 8:53 am Titel: |
|
|
Spitze! Da weiß man ja gar nicht worüber man zuerst staunen soll, das tolle Paar oder der tolle Käfig
Hottie ist wirklich ein ganz hübscher Mix! Und die Beiden sind echt herzallerliebst :bussi: _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 25.07.2005 9:29 am Titel: |
|
|
Ist das schön anzusehen!
Da weiß man doch wofür man durchhält :zustimm: _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

|
Verfasst: 25.07.2005 11:53 am Titel: |
|
|
Das kann ich dir sagen!!!
Es waren ja nur 7 Wochen aber es kam uns vor wie Jahre.
Wir sind echt froh, daß jetzt wieder Trubel zuhause ist.
Allerdings sind die beiden im Moment noch ziemlich ruhig. Entweder ist das die Eingewöhnungsphase oder die Harmonie zwischen den beiden.
Und sie schlafen ganz schön viel. Aber das ist vermutlich auch die Umgewöhnng, denn in Kürten haben sie ja feste Schlafenszeiten. Und wir knipsen im Wohnzimmer ja nicht schon um 21./21.30 Uhr das Licht aus.
Auf jeden Fall sind wir super glücklich und die beiden Süßen machen auch einen sehr glücklichen Eindruck und ich glaube den Käfig finden sie auch richtig klasse.
Bei Kleini merkt man, daß er sich wieder an sein altes zuhause erinnert und wohl schon ganz scharf auf den Freiflug ist. Aber damit wollen wir noch 1-2 Tage warten, denn Hottie soll erstmal vom Käfig aus alles begutachten. Sie kennt "Freiflug" in dem Sinne ja garnicht, denn sie war schon ziemlich lange bei AiN. Ich freu mich richtig, daß sie jetzt ein richtiges zuhause hat. _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst: 29.07.2005 9:23 am Titel: |
|
|
Und nun war gestern der 2. Tag Freiflug und prompt haben sich die beiden entschieden außerhalb des Käfigs zu schlafen (getrennt von einander).
Aber Hottie lernt schnell von Kleini wie man auf bestimmten Gegenständen landet, das war zu Anfang sehr schwer für sie. Bald wird sie auch auf Bilderrahmen landen können.
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

|
Verfasst: 29.07.2005 13:12 pm Titel: |
|
|
Guck an, da hat ja doch jemand was zu sagen!
Ja, das war gestern echt ein Krampf. Egal was wir versucht haben, die beiden waren nicht zu bewegen in den Käfig zu gehen. Und diese Aktionen mit Licht aus und abpflücken hat bisher noch nie geklappt, weil wir immer so viel Schiss haben die kleinen zarten Geschöpfe zu hart anzufassen. Also haben wir das erst gar nicht probiert. Und mit dem Kescher wollte ich auch nicht hinter ihnen herjagen.
Dann mußten sie eben draußen schlafen. Selber schuld. Tja, und sie sind natürlich immer noch draußen. Alles meckern und Androhung von Stubenarrest hat nicht gefruchtet. So sind sie eben - immer mit dem Kopf durch die Wand.  _________________

Gruß Katrin
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
|
| Nach oben |
|
 |

|
| | | | | | | | | | | | | |