celines_mama

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2005 12:46 pm Titel: Vogel gestorben.... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Aber zuerst möchte ich mich vorstellen... Ich heisse Doreen und bin seit ca. 6 Monaten "Vogelmama" von 4 Unzertrennlichen bzw. von 3 Unzertrennlichen, denn gestern ist einer davon gestorben.
Am 07.05.2005 hat der gestern verstorbene Vogel einen kleinen Ausflug gemacht. Wir wohnen im Erdgeschoss, das Fenster war angeklappt und die 4 Vögel haben so lange mit dem Wassernapf "gekämpft", bis dieser zu Boden fiel und sie dadurch aus der Voliere konnten. Allerdings flog nur einer heraus in die Freiheit. Es war ein ziemlich regnerischer Tag. Nach 2 - 3 Stunden konnten wir ihn auch wieder einfangen. Nun denke ich ganz einfach, dass er sich da irgendwas weggeholt hat und dadurch sterben musste.
Die anderen Vögel sind seitdem sehr ruhig und schlafen sehr viel. Nun weiss ich nicht, ob sie einfach nur trauern oder evtl. auch angesteckt wurden. Ich kenne mich nicht sooo gut mit Vögeln aus, dass ich dies alleine einschätzen kann und hoffe daher auf Eure Hilfe...
Was passiert nun eigentlich mit dem "verwitweten" Vogel? Wird sie daran zerbrechen? Sollte ich ihr einen neuen Partner kaufen?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!!! _________________ Liebe Grüsse
Doreen
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 24.07.2005 13:13 pm Titel: |
|
|
Hallo Doreen,
Dein Einstieg hier im Forum ist ja ein sehr trauriger, trotzdem herzlich Willkommen.
Wenn Du Dir unsicher bist, ob sich Deine 3 Agas eventuell angesteckt haben, ist es besser, wenn Du sie bei einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lässt, schau mal hier: Dr. Sonja Kling http://www.vogelpraxis.de/
Für Deinen verwitweten Vogel benötigst Du wieder einen neuen Partner, idealerweise sollte er/sie sich diesen selbst aussuchen können. Bei der Partnersuche/-wahl kann Dir Rita Ohnhäuser von der http://www.papageien-partnervermittlung.de/ in Großziethen ganz sicher helfen.
Bitte berichte weiter. _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
| | |