Tigertatze Nesthaken-Küken

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 03.07.2005 22:08 pm Titel: Situation verschlechtert! |
|
|
Achja. Da bin ich wieder!
Meine beiden Sorgenkinder kuscheln jetzt gar nicht mehr! Ab und an wird auch nach den Füßen gehackt, und jetzt wird sogar getrennt geschlafen!
Hatte vorm Wochenende schon versucht bei a-i-n anzurufen, hat aber nicht geklappt. Werds morgen nochmal probieren und die zwei Streitsüchtigen wohl zur Partnervermittlungen anmelden!
Liebe Grüße.
Lilly
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2005 5:28 am Titel: |
|
|
Hallo Lilly,
Mist das.
Aber Du hast noch "Glück im Unglück", dass die Papageienvermittlung von Rita Ohnhäuser in Deiner Nähe ist - viel Erfolg (wirst Du denn dann auf 4 aufstocken ) _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2005 7:26 am Titel: |
|
|
Kann Tine nur zustimmen, du hast doch totales Glück die Papageienvermittlung um die Ecke zu haben Da können sich deine zwei Hübschen aus einem großen Schwarm den oder die Schönste aussuchen :zustimm: _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2005 7:29 am Titel: |
|
|
Klingt ja wirklich fast genau so wie bei Marge und Maggy!
Na dann mal ab in den Liebesurlaub mit den Beiden  _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst: 04.07.2005 10:35 am Titel: auf vier aufstocken? |
|
|
Hey Ihr!
Also ich würde ja schon echt ungern einen der beiden weg geben, denn auch wenn sie noch nicht lange hier sind und noch recht scheu sind hab ich sie doch sehr gern. Mir wäre es demnach also schon lieber mit vieren wieder nach Hause zu gehen. Aber ich bin mir nicht sicher. Fürchte mein Käfig ist zu klein!
Ja. Bin auch echt froh, daß das so nah ist!
Bis dann. Ich halt Euch auf dem laufenden!
Grüße + Knutscha
Lilly
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst: 04.07.2005 11:03 am Titel: Juchu!!!!!! |
|
|
Jippieh! \ /
Habe Gerade Frau Ohnhäuser erreicht! Ich soll am Donnerstag nochmal anrufen und dann kann ich sie Freitag oder Samstag schon vorbeibringen! Ist das nicht toll?
Ich hab jetzt noch ein paar kleine Fragen an Euch, denn sie klang mir sehr gestresst:
Mit welchen Kosten ist das alles verbunden und wie transportiere ich die zwei am besten dorthin. Hab sie ja vor zwei Wochen die zehn Minuten in Pappschachteln gehabt.
Ohhh mannn! ICh freu mich schon so! Klasse! =D>
Meint Ihr ich kann dann vier mit nach Hause nehmen oder sollte ich den Vögeln zu Liebe lieber einen da lassen? Mein Käfig ist ja nicht so groß! 70*90*40 Aber die Süßen haben jeden Tag vier Stunden Freiflug! Also was meint ihr?
Und verstehen sich die zwei denn dann wenn sie andere Partner haben plötzlich?
Ich freu mich echt total! Ich bete nur, dass sie dann auch schnell wieder zurück kommen! [-o<
Und dann nich mehr so viel Gezanke :argue: sondern mehr Liebe! :knuddel: :bussi: *hihi*
Bis bald!
Knutscha!
Lilly
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 04.07.2005 11:19 am Titel: |
|
|
Hallo Lilly,
super das es so schnell klappt Ja Frau Ohnhäuser hat immer viel zu tun und widmet jede freie Minute ihren Schützlingen, wenn du noch Fragen hast hilft sie dir aber auf jeden Fall auch gern weiter.
Vielleicht kann ich aber auch schon ein paar Fragen beantworten...
Transport: Am besten einen kleinen Käfig oder eine Transportbox. Zur Not tun es auch die Pappschachteln wenn der Weg nicht so weit ist und keine Gefahr besteht das sie sich durchnagen
Kosten: Fragst du am besten Fr. Ohnhäuser. Wenn du einen Vogel dort lässt ist sie sicher auch mit einem "Tausch" einverstanden. Und über eine Spende freut sie sich immer
Dein Käfig ist für vier leider zu klein. Das Mindestmaß für ein Pärchen ist 50 x 100 cm Grundfläche. Das Maß deines Käfigs geht aber schon noch für ein Paar wenn sie viel Freiflug bekommen.
In der Regel verstehen sich die Vögel dann besser wenn sie jeder einen Partner haben, denn sie beschäftigen sich dann mehr mit diesem und sind nicht mehr voneinander abhängig. Allerdings benötigen sie im Käfig jeder ihr eigenes kleines Revier und dafür ist dein Käfig zu klein
Da hilft nur größeren Käfig kaufen oder dich wohl oder übel von einem zu trennen  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst: 04.07.2005 12:27 pm Titel: |
|
|
Und wenn ich eine Voliere bauen würde? Wie groß müsste die dann für vier sein? Und wieviel kostet das so überschlagen? Und wieviel Zeit braucht es bis so ein Ding steht?
Liebe Grüße.
Lilly
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 04.07.2005 13:29 pm Titel: |
|
|
Hallo Lilly,
guck mal, auf der Hauptseite gibt es Bauanleitungen für Volieren http://www.unzertrennliche.net/download/volieren.html
Der Zeitaufwand hängt davon ab, wie geschickt Du bist und wie aufwendig die Voliere werden soll: quadratisch-praktisch-gut wird schneller geht als Schnickschnack hier und Schnickschnack dort.
Den Piepers ist es egal, wie das gute Stück aussieht, Hauptsache groß genug  _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst: 04.07.2005 13:39 pm Titel: |
|
|
Ja. Danke!
Hab mir die Anleitungen angesehen. Klingt nicht so schwer. Hab das gerade mal mit meinem Bären abgequatscht und der war auch relativ begeistert. Ich setzt dabei einfach auf mein weibliches Geschick und auf seine Stärke. Und dann sollte das klappen. Hab gerade auch schon im Wohnzimmer rumgemessen und gerückt. Ich hätte Platz für eine 80 x 90 cm Voliere die 3 Meter hoch sein könnte. Wäre das was für zwei Pärchen?
Meint ihr ich sollte meine Tapeten mit Plexiglas schützen? Oder habt ihr dafür vielleicht andere Vorschläge? Oder ist sowas gar nicht nötig? Ich wohn hier ja nur zur Miete!
Und was habt Ihr für eine Einstreu in den Volieren? Ich benutze in meinem Käfig ganz normalen Vogelsand aber was war das was ich da auf den Fotos gesehen habe?
Liebe Grüße! in neugieriger Spannung!
Lilly
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

|
Verfasst: 04.07.2005 14:05 pm Titel: |
|
|
Hi Lilly.
Das was du auf den Fotos gesehen hast war bestimmt Birkenholzgranulat, das macht nicht so viel Dreck weil es nicht so staubt und sieht obendrein auch noch schöner aus
Vom Volumen her reicht die Größe bestimmt aus, obwohl breit eigendlich schöner ist als hoch aber man muss die Voliere ja auch irgendwie nach seinen Möglichkeiten unterbringen.
Wir haben bei unserer Voliere auch die komplette Rückseite mit Plexiglas gemacht und am unteren Rand noch einen "Spritzschutz" auf 20cm Höhe. Den haben wir allerdings bis jetzt noch nicht gebraucht weil unsere bisher nicht auf den Volierenboden gegangen sind. Aber wer weiß vielleicht kommt das noch  _________________ Liebe Grüße Elke
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst: 04.07.2005 15:40 pm Titel: immer wieder was neues! |
|
|
Birkenholzgranulat aha!
Und wo bekommt man das? Hat das sonst irgendwelche Vor- und Nachteile?
Okay gut, dann werd ich das mit dem Plexiglas wohl auch machen!
Liebste Grüße! Knutscha
Lilly
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

|
Verfasst: 04.07.2005 16:28 pm Titel: |
|
|
Hallo Lilly,
Ich hab das hier gekauft http://www.futterkonzepte.de/, soll es aber auch angeblich im Zoofachhandel geben, hier in Krefeld hab ich das aber nicht gefunden.
Weiter Vorteile? hmmmm lass mal überlegen. :gruebel:
Ich hab so viel über die Pieper gelernt in letzter Zeit, hoffendlich schmeiß ich jetzt nix durcheinander!
Ich glaube es ist saugfähiger als Sand aber den Sand muss man mit anbieten wegen dem enthaltenen Gritt. Das brauchen die Vögel zur Verdauung, kann man aber auch Solo kaufen und in einem Extranapf anbieten.
Außerdem sollen manche Agas auch gern mal ein Sandbad nehmen, meine haben das aber noch nicht getan. Ich habe den Sand mit dem Gritt in einer Tonschale auf dem Volierenboden stehen. Daneben eine Schale mit Wasser zum baden aber das erledegen die lieber im Wassernapf.
Es sieht auch nicht so schnell verschmutzt aus, was jetzt aber nicht heißen soll das ich meine Voliere seltener sauber mache
Außerdem hat man mir was von einem Sandmagen erzählt, das heißt das die Vögel sich den Bauch mit Sand vollschlagen und das ist dann auch nicht so toll, kann ernste Probleme geben hab ich beim googeln gelesen.
So wenn ich was vergessen hab werden die anderen mich hoffendlich ergänzen oder korregieren :ja: _________________ Liebe Grüße Elke
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
| | | | | | | | | | | | | |