Claudia Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 13582.0 Punkte
|
Verfasst: 02.07.2005 21:10 pm Titel: Wer baut das Nest??? |
|
|
Neinnein! Ich will nicht züchten -aber:
Der Züchter, von dem ich Cosima geholt habe, hat mir 2 Nistkästen mitgegeben mit den Worten "Die brauchen die PKs damit sie sich wohl fühlen" - Ich hab dann entgegnet, daß ich doch die Schlafhäuschen hätte, aber er meinte ich soll es mal mit den Nistkästen probieren. Nest bauen würden die nur wenn ich ihnen frische Weiden anbieten würden......
Naja, am Mittwoch hab ich es dann gewagt und die Nistkästen hineingehängt..... und am Donnerstag haben sie dann die Kirsch- und Haselzweige und -blätter abgezupft und in die Nistkästen gebracht.....
Jetzt kommt aber noch ne Frage: Bauen bei den Agas NUR die Weibchen Nester???
Vielleicht könnt Ihr mir Unwissenden etwas auf die Sprünge helfen?
Danke
 _________________ Claudia und die Agas
mit den Hundetieren Niggie, Hexe, Crazy Girl und Manto
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 02.07.2005 22:18 pm Titel: |
|
|
Aaaaaaaargh, schnell wieder raus mit den Dingern! Agas sind Höhlenbrüter und die brüten zur Not auch auf dem blanken Holzboden
Die Schlafkästen reichen den Agas vollkommen zum glücklich sein, lass dir bloß nichts einreden von dem Züchter [-(
Achso, um deine Frage zu beantworten, normalerweise bauen nur die Hennen Nest. Die Hähne machen das mehr zum Spass und Zeitvertreib. Also sie schleppen schon auch mal ein Ästchen rein oder wieder raus *hihi* aber halt nicht in der Menge und dem Maß wie es die Hennen tun. Es gibt da auch charakterliche Unterschiede, die einen Hähne knabbern mehr, die anderen weniger...
Achso und wenn es schon zu spät ist und schon Eier kommen (dicker Pops) dann schnell Plastikeier besorgen  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
Verfasst: 03.07.2005 19:12 pm Titel: |
|
|
Hm..... hab ich mir auch schon gedacht und gleich neue Schlafhäuschen bestellt
Was mich jetzt total stutzig macht: Ich hab doch 2 helle und 2 wildfarbene PKs. Eigentlich sollte ein heller mein Violo sein (der Züchter hatte mir ja die Ringnummern entsprechend aufgeschrieben), aber jetzt bauen BEIDE hellen Geier die Nester..... die wildfarbenen halten sich so ziemlich raus . Wobei Cosima (müßte sie sein ) so richtig bei der Sache ist und Violo (??a??) schon wieder aufgehört hat.
Die Geier sitzten aber noch hauptsächlich AUF den Häuschen
Aber wenn die Schlafhäuser da sind, werd ich wohl wieder umbauen
Grüßle
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 04.07.2005 7:44 am Titel: |
|
|
Hi Claudia,
da kannste mal sehen wie schnell man sich bzgl. dem Geschlecht täuschen kann, bei den Agas haben die Weiber häufig männliche Namen - nachdem wir nun eine Rudi haben, sind wir bei der Namenswahl etwas geschickter und nehmen Namen die möglichst auf beide Geschlechter passen
Bitte nimm die Kästen gleich raus, bevor sie erst richtig in Stimmung kommen - die Zwerge können auch mal auf nem Ast oder Seil schlafen, das tut denen nix  _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
Verfasst: 04.07.2005 19:54 pm Titel: |
|
|
Grrrrrrrrr....diese Züchter!!! Wieso binden sie einem solche Bären auf??? Ich montier die Dinger noch raus
Naja, zur Not muß Violo halt doch ViolA heißen.....aber was mach ich mit Gianna
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
Verfasst: 04.07.2005 21:19 pm Titel: |
|
|
| Cat hat folgendes geschrieben: |
| Wie wärs mit Gigolo *hihi* |
Aber Gigolo ist doch Gigolo.....  _________________ Claudia und die Agas
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
Verfasst: 05.07.2005 7:47 am Titel: |
|
|
Ups #-o Mir kam meine Idee gleich irgendwie spanisch vor :buhu:
Wie wärs dann mit Giovanni, kurz Gio? Na dir wird schon noch was einfallen, ansonsten haste halt einen Gianna :zustimm: _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438429.0 Punkte
|
| | | | | | | | |