Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 86811.5 Punkte
|
Verfasst: 28.06.2005 6:58 am Titel: |
|
|
Hallo Hajü,
ich habe vorbeigeschaut , schöne Photos (Neid: sogar Flugphotos !!) und offensichtlich sind Yoko und John inzwischen etwas aktiver. Haben sie sich schon an dem Marilyn-Kalender (oder ist es ein Poster ?) vergangen ?
Ich hoffe, ich darf ein paar Fragen stellen ?
Ach was, ich tu`s einfach.
Du hast geschrieben, dass Du die beiden in einer Zoohandlung gekauft hast - richtig ?
Mir ist aufgefallen, dass einer der Beiden einen roten, geschlossenen Fußring hat. Rote Ringe sind 1995 und 2001 verwendet worden - dann wäre das Schwarzköpfchen ja "schon" mind. 4 Jahre alt. Hat man Dir dazu im Zoogeschäft etwas gesagt ?
Zuppelt das Tierchen mit dem roten Ring an seinem Bürzelgefieder herum ? Das Bürzelgefieder sieht etwas strubbelig aus, ist Dir da etwas aufgefallen ?
Ich hoffe, Du bist mir nun nicht böse wegen meiner Fragen  _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Hajuehamburg Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 28.06.2005 17:28 pm Titel: danke |
|
|
Hallo Tine
Danke für Deine Fragen, ich bin Dir dafür sehr dankbar.
Das mit dem roten Ring wurde uns nicht gesagt.
Sorry ,ich bin noch Neuling, aber wo ist das Bürzelgefieder?
Uns ist aufgefallen das John ( roter Ring) keine so lange Feder hat als Yoko.
So im allgemeinen sind sie ,wenn man sie ein bißchen rumfliegen läßt auch sehr munter. Wie Du gesehen hast, habe ich quer durchs Zimmer einen Ast montiert, da sitzen sie beide gern drauf,knabbern daran herum und pennen da auch viel .
Sie schmusen oft, aber es giebt ab und an auch mal Ärger,dann iss Zoff,aber relativ selten.
Ich hoffe ich mache alles richtig. Mit dem Futtern isses auch so eine Sache. Das einzigste was sie neben dem Körnerfutter naschen , ist Apfel.
Heute habe ich so einen Korb gekauft ,und ordentlich mit Salat vollgestopft, in der Hoffnung sie gehen da mal bei.
Nochmals Danke ,für Deine Fragen und Hinweiß
lieben Gruß Hajü
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 86811.5 Punkte
|
Verfasst: 29.06.2005 5:43 am Titel: |
|
|
Hallo Hajü,
der Bürzel ist, salopp gesagt, das hintere Ende des Vogels
Auf diesem Photo: http://www.hansjuergen-pohlmann.magix.net/website;jsessionid=6n1ds1bfii4fg.omaasp11?act=16&pos=22 sieht man sehr gut den Unterschied zwischen Johns und Yokos Gefieder.
Bitte beobachte mal, ob John an seinen Federn herumzuppelt bzw. ausrupft. Vielleicht sind das auch nur noch die Folgen des stressigen Zoolanden-Aufenthalt und er lässt das jetzt sein. Dann werden neue Federn nachschieben und John wird von >hinten_unten< bald so aussehen, wie Yoko.
Wenn Du magst, kannst Du den Ast mit ein bisschen Spielzeug noch interessanter machen, z.B. einem angehängten Weidenring oder einem Weidenkörbchen: darin lässt sich wunderbar schaukeln und die "lieben Kleinen" zerhäckseln das gerne in Zahnstocher-Format  _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |