Markus Kainrad Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 15.06.2005 15:21 pm Titel: |
|
|
Halöle!
Versuche, ihnen Andere Knabbereien Außerhalb des Käfigs anzubieten,
Knabberholz wär da angesagt!!
Viele Grüße!!!
Max
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 15.06.2005 19:10 pm Titel: |
|
|
Hallo Hoendel,
also wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind kann man sie nur schwer wieder davon abbringen. Da hilft nur beaufsichtigen und es ihne wieder und wieder verbieten, wegscheuchen oder die Stellen abzusichern, bspw. mit Plexiglas.
Natürlich sollten sie Ausweichmöglichkeiten haben um ihren Nagetrieb zu stillen und der Nagetrieb von Agas ist groß, besonders im Frühling wenn sie in Brutstimmung sind. Zum knabbern und schreddern biete ihnen frische Zweige von Weide oder Obstbaum an, Klopapierrollen, Spielzeug aus Holz, etc... _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2416 Themen: 107 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 438428.0 Punkte
|
Verfasst: 16.06.2005 0:59 am Titel: |
|
|
Hallo Hoendel,
willkommen im Club.
So war es bei mir auch und alles Knabberkram, Papierrollen und und und hat nichts genützt. Die Tapeten waren einfach leckerer!
Nach 1,5 Jahren sah unser Wohnzimmer so schlimm aus, daß die Tapeten an den möglichen Landeplätzen Quadratmeterweise fehlten und ich mich schon geschämt habe, wenn ich Besuch bekommen habe.
Es mußte also dringend renoviert werden und das "vogelfreundlich".
Ich habe lange überlegt, was man machen kann und habe dann die Lösung gehabt.
Wir haben alle Tapeten auch an der Decke entfernt und haben dann auf die Wände Strukturputz gemacht, den ich mit Mustern versehen habe. Dann wurde alles gestrichen.
Ist zwar eine Sauarbeit gewesen aber es sieht supergeil aus und seit Oktober habe ich meine beiden nicht mehr knabbern sehen.
Großer Vorteil ist eben auch, daß man in Zukunft auch nur noch streichen muß.
Eine andere Lösung habe ich nicht parat.
Liebe Grüße
Katrin
|
| Nach oben |
|
 |
Hoendel Neuling
Alter: 37 Dabei seit: 05.06.2005 Beiträge: 32 Themen: 7 Arten: Rosenköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 5986.0 Punkte
|
Verfasst: 16.06.2005 13:45 pm Titel: Zweige?? |
|
|
Kann ich einfach Zweige von den Bäumen abknipsen und diese anbieten???
Oder muß ich die noch trocknen oder vorbereiten<?? _________________ Der Mensch wächst mit seiner Aufgabe
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 16.06.2005 13:52 pm Titel: |
|
|
Wir spülen die Zweige mit heissem Wasser ab und lassen sie kurz abtropfen, dann kommen sie in die Voliere, an den Kletterbaum, auf den Spielplatz, etc...
Heiss abspülen sollte man die Zweige um Verunreinigung von Wildvögeln zu entfernen, denn mit diesen könnte man sich Krankheiten einschleppen. _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 13582.0 Punkte
|
Verfasst: 16.06.2005 14:04 pm Titel: |
|
|
Ich hab jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden die Geier von meiner geliebten Korkenzieherhasel und vom Setzkasten fern zu halten:
....ich hab sie in den Hausgang gehängt
War die letzte Lösung bevor ich ihnen den Kragen umgedreht hätte......
 _________________ Claudia und die Agas
mit den Hundetieren Niggie, Hexe, Crazy Girl und Manto
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
Verfasst: 16.06.2005 14:14 pm Titel: |
|
|
Bekommen sie da jetzt wenigstens ihren eigenen Setzkasten, wo das rauswerfen der Figuren ihnen doch so viel Spass gemacht hat? [-(  _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 13582.0 Punkte
|
Verfasst: 16.06.2005 14:20 pm Titel: |
|
|
Vielleicht häng ich ja den leeren wieder rein (den haben sie sowieso schon fast zur Unkenntlichkeit verunstaltet ) - womit soll ich den denn bestücken? Auf jeden Fall keine Prozellanfiguren mehr!
 _________________ Claudia und die Agas
mit den Hundetieren Niggie, Hexe, Crazy Girl und Manto
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
Verfasst: 16.06.2005 14:31 pm Titel: |
|
|
Mhm, kleine Steine, vielleicht sogar bunt angemalt oder so Ü-Ei-Figuren zum Beispiel  _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Hoendel Neuling
|
Verfasst: 17.06.2005 4:40 am Titel: |
|
|
Danke für die Tips..
werde dann mal heute in den Wald gehen und die Bäume beschneiden....
Und der Setzkasten .... klebe die ü-eier figuren fest...
Mal sehen was das für ein geschimpfe wird...
gruß Hoendel _________________ Der Mensch wächst mit seiner Aufgabe
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 17.06.2005 6:06 am Titel: |
|
|
Hallo Hoendel,
Nageäste folgender Bäume kannst Du anbieten:
Haselnuss, Weide (sehr lecker !), Obstbäume (ungespritzt), Ahorn, Erle, Hainbuche.
Sehr gerne zernagen unsere Agas auch die weichen Ranken von Weinreben (ebenfalls ungespritzt) oder Brombeeren (ohne Stacheln).
Bitte achte darauf, dass Du nicht in unmittelbarer Nähe von stark befahrenen Straßen Äste schnippelst (-> Schadstoffbelastung) und dass die Äste nicht mit Wildvogelkot behaftet sind.
Hehe, leg schon mal den Handfeger und die Kehrschippe bereit, um die Spuren der Schreddertaten zu beseitigen  _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Hoendel Neuling
|
Verfasst: 17.06.2005 10:56 am Titel: |
|
|
Nun ich habe einen sehr hungrigen staubsauger... oh oho ho
er nuß momentan ja oft ran... jedesmal wenn ich nicht da bin geht es weiter...die arme tapete .. mitlerweile habe ich in Ihrem Reich einen Fressball gehängt der mit papier gefüllt ist.. na ja dieser scheint nur interessant zu sein wenn ich nicht da bin...
aber wir kämpfen.... _________________ Der Mensch wächst mit seiner Aufgabe
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | |