Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 06.05.2005 19:29 pm Titel: Ich habs euch angedroht....Fragen,Fragen,Fragen |
|
|
Ich lese mich im Moment ja immer noch duch sämtliche Foren und Seiten.
Jetzt hab ich in einem Forum was gelesen was mich stuzig machte.
Da hat jemand kritisiert das ein Halter seinen Schwarzköpfchen Sand als Einsteu gegeben hat.
Was ist falsch daran und was ist denn die bessere Alternative und warum?
Ich dachte Sand sei gut, schon wegen der Mineralien und dem enthaltenen Gritt. _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
delos Anfänger

Dabei seit: 29.10.2003 Beiträge: 105 Themen: 17 Arten: 2 Pfirsichköpfchen, 4 Wellensittiche
Virtuelle Haustiere: Profil 13643.5 Punkte
|
Verfasst: 08.05.2005 21:33 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Es ist so, dass sehr viele Vogelhalter dazu übergegangen sind, Buchenholzgranulat statt Sand anzubieten, denn wenn ein Vogel zuviel Sand aufnimmt, dann kann das zu einem Sandmagen führen. Um das Risiko auszuschließen, ist es besser, den Sand wegzulassen, denn die Vögel benötigen im Endeffekt nur den darin enthaltenden Grit zur Verdauung. Den kann man aber auch extra kaufen und in einem eigenen Schälchen anbieten.  _________________ Federleichte Grüße von zwei Schredderbällchen, vier Wellis und mir!
|
| Nach oben |
|
 |
Animal Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 08.05.2005 21:56 pm Titel: |
|
|
Hi
vor allem wird die Volieren-Reinigung dadurch erleichtert. Sand geht ja in jede ritze!
Ich haben meinen trotzdem immer einen Sandschale gegeben, da die Vögis Sandbäder liebten!
MfG Sven "Animal"  _________________ Es gibt immer zwei Meinungen:
Meine und die Falsche!
|
| Nach oben |
|
 |
D.J. Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 90 Themen: 12 Arten: 14 Rußköpfchenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Rußk.SK-Mix, 2 Schwarköpfchen, 2 Griechische Landschildkröten und einen altdeutschen Schäferhund
Virtuelle Haustiere: Profil 14212.5 Punkte
|
Verfasst: 08.05.2005 22:27 pm Titel: |
|
|
Hallo Elke,
da kann ich nur zustimmen,
bin auch zu Buchenholzgranulat
übergegangen, ist einfach eine
sauberere Sache. :bindafuer:
Für die Vögel gesünder, staubt nicht
und sieht in der Voliere auch besser aus.
Habe meinen beiden einen kleinen Ecksanstrand
gemacht damit sie ein Sandbad nehmen können.
Viele Grüsse
Daniela _________________ Behandel dein Tier so wie du selbst behandelt werden möchtest,
mit viel Liebe, Respekt und Aufmerksamkeit!
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 08.05.2005 23:19 pm Titel: |
|
|
Hi ihr Lieben,
danke erst mal.
Sandmagen........hab ich auch noch nie gehört, hab ich ja wieder was neues für Google
Dass, das die Reinigung erleichtert leuchtet mir ein, dann nimmt man wohl auch eher das mittelfeine(?) damit die Birdies was zum zerbröseln haben oder doch besser das feine? _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 09.05.2005 5:58 am Titel: |
|
|
Hi Elke,
komisch, dieser Thread ist mir total durchgerutscht
Als Einstreu nehme ich Buchenholzgranulat in mittlerer Stückchengröße, Rosenköpfchen wie auch die Wellis spielen gerne damit bzw. üben sich im Einstreu-Weitwurf ....  _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | |