Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 04.05.2005 7:37 am Titel: Agas on Tour |
|
|
Muss ich eigendlich was bestimmtes beachten wenn ich morgen meine Birdies weg bringe?
Sind ja immerhin 1-2 Stunden Autofahrt und weiter als bis zum Tierarzt bin ich noch nicht mit denen gewesen und der ist mal grade 2 km weg.
Ich will ja nicht das Marge und Maggy Schaden nehmen und wie siehts mit Verpflegung aus, brauchen die was während der Zeit oder schaffen die das auch ohne Futter und Wasser?
Soll ich das Amynin mitnehmen?
Reicht der kleinen Käfig den ich für TA-besuche habe oder soll ich doch besser den großen nehmen mit dem die hier angekommen sind (60x40x100)
Oh man was mir alles durch den Kopf geht .... _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 04.05.2005 8:00 am Titel: |
|
|
Hallo Elke,
am besten transportierst Du die beiden in einem möglichst kleinen Käfig (ich benutze diese Transportboxen: http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=89&products_id=800514), ein kleiner Käfig lässt sich leichter standfest im Auto plazieren als ein "Monsterteil". Die Transportboxen z.B. stelle ich noch in eine Klappbox, stopfe diese so aus, dass nichts rutscht und schnalle die Klappbox an (wer lacht ?). Je kleiner das Transportbehältnis, um so geringer ist auch die Verletzungsgefahr bei ungewolltem Flattern o.ä.
An Verpflegung gebe ich eine Kolbenhirse *knusper* und ein Stück Apfel als Flüssigkeitsversorgung in die Box. Ganz ohne alles würde ich nicht fahren, wir standen am vergangenen Samstag auf dem Weg nach Würzburg für 2 1/2 h in einer Autobahn-Vollsperrung .....
| Zitat: |
| Soll ich das Amynin mitnehmen? |
Wieso bekommen die beiden Amynin ? Leberschaden ? Gesundheitliche Einschränkungen kannst Du handschriftlich auf dem Verpaarungsvertrag vermerken, den Du ja ohnehin mitbringen solltest.
Nochmal zu den Transportboxen:
Wahrscheinlich wirst Du die heute nicht mehr auftreiben können, bei 2 Paaren sind 2 Boxen empfehlenswert. Am einfachsten ist es, wenn Du heute bei Futterkonzept anrufst und Alexandra bittest, 2 Boxen mit nachhause zu nehmen. dann kannst Du sie morgen direkt bezahlen, mitnehmen (spart Versandkosten) und hast sie schon parat für die, hoffentlich schnelle, Heimreise. _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 04.05.2005 8:19 am Titel: |
|
|
Guten Morgen Tine
Das Amynin habe ich für Marge zur Stärkung bekommen. Duch den Blutverlust, den sie bei den dauernden Kämpfen mit Maggy erlitten hat, war sie arg geschwächt. Ich sollte die 30ml zuende geben sagte die TA. Marge war nur noch am schlafen und ist bestimmt eine Woche lang nicht mehr zum fliegen raus gekommen. Jetzt geht es ihr wieder etwas besser aber lange fliegen will sie immer noch nicht. Sitzt meistens nur auch dem Käfig.
Die Flasche ist jetzt noch halb voll.
Den kleinen Käfig den ich habe ist ein alter Kanarienkäfig den ich bei meiner Oma im Keller gefunden und Generalüberholt hab (40x20x30). _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |