NicoleS Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 10622.0 Punkte
|
Verfasst: 03.05.2005 12:19 pm Titel: Schwarzköpfchen zu Rosenköpfchen?? |
|
|
Hallo zusammen!
Wir haben ja ein Pärchen Rosenköpfchen. Ist auch alles prima mit den Rabauken. Nun hat in unserer Tageszeitung jemand ein Pärchen Schwarzköpfchen zur Abgabe inseriert. Mein Freund wollte eigentlich von Anfang an lieber Schwarzköpfchen haben, habe mich aber durchgesetzt mit den Rosenköppen.
Nun meine Frage: Der Lärmpegel bei einem Paar ist ja schon relativ groß, zumindest Phasenweise. Wie sieht das mit 2 Paaren aus? Ist da ein großer Unterschied zu merken? Wer hat damit Erfahrung, wie groß der Unterschied ist?? Und wie sieht das mit der Verträglichkeit aus??
Wäre superlieb, wenn ich schnell Antwort bekommen könnte, falls wir uns dafür entscheiden, dass die zwei noch da sind!!
Liebe Grüße
Nicole
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Markus Kainrad Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 03.05.2005 20:31 pm Titel: |
|
|
Hy Nicole!!
Bei meinen zweien klappts super, auch wenn Freddy ein Rosen- und die Fliege ein Schwarzköpchen ist!! Sie sind schon seit knapp zehn Monaten ein Paar Eigentlich ist das Rosenköpchen viel lauter als sie! Ich weiß nicht ob das immer der Fall ist, aber bei mir ist es IDEAL
Viele Grüße!!!
Max
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 04.05.2005 5:48 am Titel: |
|
|
Hi Nicole,
kann gutgehen, kann aber auch richtig in die Hose gehen (tolle Antwort, was ?).
Also: Wenn Du ein echtes = harmonisches Rosenkopf-Pärchen hast und die Schwarzköpfchen ebenfalls ein echtes = harmonisches Pärchen sind und allen 4en genügend Platz zum eventuellen Ausweichen zur Verfügung steht, dann kann das gutgehen.
Wenn allerdings eines oder gar beide Paare nicht wirklich harmonieren, kann das wildes Hauen und Stechen geben, zum Beispiel, wenn ein Schwarzköpfchen versuchen würde, sich zwischen Euer harmonisches Rosenkopf-Paar zu drängen - das würde die Rosen-Henne nicht zulassen und dann kann es blutig werden.
Ich würde es nicht tun.
Wie schaut es denn bei Euren Rosenköpfchen mit der Paarbildung aus ?
Habe mir gerade nochmal Deinen Vorstellungsthread mit den Bildern angesehen: der Käfig sscheint mir nicht groß genug zu sein, für 2 Paare, sorry.
Thema Lautstärke:
Die wird schon phasenweise zunehmen, 4 Agas haben sich mehr zu erzählen als 2, z.B. Hennengezicke "alles meins". _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
NicoleS Neuling

|
Verfasst: 04.05.2005 6:30 am Titel: |
|
|
Hallo Tine!
Ich habe den Gedanken schon so gut wie verworfen. Uns reicht ein Pärchen erstmal. Nicht auszudenken, was wäre wenn es nicht gutgehen würde. Dann würd ich da sitzen mit 4 Agas, die sich nicht verstehen. Und für 2 Käfige reicht unser Platz nicht aus.
Zur Käfiggröße: Ich weiß das der Käfig zu klein wäre. Er entspricht auch nicht den hier immer wieder angesprochenen Mindestmaßen für ein Pärchen. Aber da hat man uns einfach falsch beraten. Na ja, war unser eigener Fehler, wir hätten uns vielleicht als erstes hier mal informieren sollen. Aber das ist eben Lehrgeld, was man bezahlt. Ich habe schon einen anderen Käfig in Aussicht, bin noch am Verhandeln wegen Preis usw.
Der Käfig hat dann die Maße H x B x T 1,20 x 1,00 x 0,60. Die Größe ist doch dann Ok für ein Pärchen, oder?
Die beiden kommen fast jeden Tag raus, immer so lange wie sie wollen. Nach ca. 2,5 Stunden hopsen sie immer wieder in ihren Käfig und sind müde vom vielen Unsinn machen.
Gruss Nicole
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 04.05.2005 7:36 am Titel: |
|
|
Hi Nicole,
| Zitat: |
| Der Käfig hat dann die Maße H x B x T 1,20 x 1,00 x 0,60. Die Größe ist doch dann Ok für ein Pärchen, oder? |
Das hört sich gut an .
Ich wollte Dir keinen Vorwurf wegen des jetzigen Käfigs machen, sorry, wenn das so bei Dir ankam. Ich schätze mal, dass der jetzige ca. 60 cm breit ist (das leicht geschwungene Dach kommt mir vertraut vor, sowas ähnliches habe ich hier als Eingewöhungs- bzw. Krankenkäfig stehen), für 4 Agas ist das halt einfach zu klein. _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
NicoleS Neuling

|
Verfasst: 04.05.2005 8:55 am Titel: |
|
|
Hi Tine!
Habe das nicht als Vorwurf aufgenommen, Du hattest ja völlig recht. Ich weiss, das der Käfig zu klein ist, wir wollten uns eigentlich eine Voliere selber bauen, ich habe jetzt aber jemanden im Internet gefunden, der mir ein total gutes Angebot für eine Voliere gemacht hat.
Wenn die beiden Piepser dann irgendwann ihr neues Heim bezogen habe, versuche ich mal Bilder reinzustellen.
Eigentlich schade, das man die Vögel nicht einfach so zusammensetzen kann, habe mir mal Schwarzköpfchen auf Bildern angesehen, die sind totas niedlich. Aber es hilft nix, da muss die Vernunft siegen. Es ist ja keinem damit geholfen, wenn die sich am Ende nicht verstehen. Und ein zweiter Käfig ist wie schon erwähnt nicht möglich. Ausserdem, wenn die dann zu viert noch mehr Alarm machen, hält man es wahrscheinlich nicht mehr im Wohnzimmer aus. Und einen anderen Raum haben wir nicht, in den wir die Racker stellen können.
Gruss Nicole
|
| Nach oben |
|
 |
D.J. Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 90 Themen: 12 Arten: 14 Rußköpfchenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Rußk.SK-Mix, 2 Schwarköpfchen, 2 Griechische Landschildkröten und einen altdeutschen Schäferhund
Virtuelle Haustiere: Profil 14212.5 Punkte
|
| | | | | | |