Elke Auskenner

Alter: 40 Dabei seit: 26.04.2005 Beiträge: 391 Themen: 42 Arten: Rosenköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 10010.0 Punkte
|
Verfasst: 26.04.2005 15:21 pm Titel: Läusekinder |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage.
Ich habe vor ca. einem Monat 2 Rosenköpfchen übernommen.
Nun kenn ich mich einigermaßen mit Vögeln aus, habe aber was ganz spezielles.
Ich habe drei Kinder und an deren Schule tobt seit einem Jahr eine Läuseepedemie
Die Läuse bekämpft man ja mit Goldgeist oder Infectopedikul oder ähnlichem.
Wir hatten seit letzten Sommer das unbeschreibliche "Glück" schon vier mal in den Genuss dieser ungebetenen Mitbewohner zu kommen.
Wie kommen die Vögel mit den Entlausungsmitteln klar?
Das ist ja immerhin ein Pestizid und die Kinder müssen ja einige Zeit mit dem Zeug auf dem Kopf ausharren, ich denke mal das von den Giftstoffen auch einiges in die Luft geht.
Hat hier jemand Kinder und schon Erfahrungen damit oder ist hier vielleicht sogar ein Profi der mir was dazu sagen kann.
Nicht das die Kids mir wieder Läuse anschleppen und ich die Birdies direkt mit umbringe...... _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 26.04.2005 15:27 pm Titel: |
|
|
Hallo Elke (mit Marge und Maggy, ne ),
ich denke, am besten fragst Du einen vogelkundigen TA über eventuelle Risiken und Nebenwirkungen für Deine beiden Rosenköpfchen. Hast Du einen vogelkundigen Doc ?
In Leverkusen gibt es Dr. Pieper (von ihm hört man viel Gutes), ihn kannst Du auch über seine Homepage kontaktieren: http://www.docpieper.de/pages/index.html
Daumendrücken, dass Euch die krabbeligen Plagegeister nicht wieder heimsuchen *grusel* _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

|
Verfasst: 26.04.2005 18:09 pm Titel: |
|
|
Hallo Tine
Ja genau, wir sinds, mit Maggy und Marge.
Manchmal denk ich mir, ich mach mir zu viel Sorgen aber als ich gelesen habe das die Pieper wegen dem Gebrauch einer Teflonpfanne von der Stange fallen können.....
Und dieses Läusezeug riecht ja für Menschen schon echt penetrant und verursacht unter Umständen Kopfschmerzen, Wie mag das erst auf so ein kleines Wesen wirken? _________________ Liebe Grüße Elke
*Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten ;o) *
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Auskenner

|
| | | |