D.J. Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 90 Themen: 12 Arten: 14 Rußköpfchenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Rußk.SK-Mix, 2 Schwarköpfchen, 2 Griechische Landschildkröten und einen altdeutschen Schäferhund
Virtuelle Haustiere: Profil 14212.5 Punkte
|
Verfasst: 26.04.2005 13:19 pm Titel: Brenndauer einer Birdlamp? |
|
|
Haaallo,
haben uns über ebay eine Birdlamp (Röhre) ersteigert.
Jetzt habe ich gelesen das man sie nach
6 Monaten erneuern sollte weil sie dann nicht
mehr die volle Leistung bringt
Nun berichtet mir der Verkäufer das er sie schon
10 Monate in Gebrauch hatte, muß ich sie jetzt
wirklich austauschen
Viele Grüsse
D.J. und Co. _________________ Behandel dein Tier so wie du selbst behandelt werden möchtest,
mit viel Liebe, Respekt und Aufmerksamkeit!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 751 Themen: 171 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 34016.5 Punkte
|
Verfasst: 26.04.2005 15:30 pm Titel: |
|
|
Hi D.J.
also mit Monaten kann man bei diesen Lampen meiner Meinung nach nichts anfangen. Was nützt es Dir wenn die Leute sagen nach 12 Monaten muss ne neue Vogellampe her, wenn Sie nicht einmal wissen, wieviele Stunden diese brennt? Es ist doch ein Unterschied, ob jemand seine Lampe 2-3h am Tag und ein anderer 8-10h am Tag an hat. Du solltest also den Verkäufer lieber fragen, wieviele Stunden am Tag die Lampe brannte.
Davon mal abgesehen kann ich Dir nicht einmal sagen, wann man eine solche Lampe austauschen sollte. Google hat mir nicht wirklich geholfen. 10.000 Stunden hab ich mal aufgeschnappt, aber konkrete Zahlen kann ich Dir im Moment nicht geben.
Wir haben unsere 120cm Röhre seit ca. 2001. 10h am Tag an, ca 365 Tage im Jahr (+-10Tage), seit schon 4Jahren. Das wären also ca 15.000 Betriebsstunden. Und meine Gute war jetzt der Meinung, es sollte mal eine neue her. Warum? k.a. Ist es notwendig? k.a. Aber die 13EUR sind ok. Ob ich die Lampe allerdings nach einem Jahr nach gerade mal 3500h austauschen würde kann ich mir nicht vorstellen.
Ich weiss zwar nicht, ob Dir das jetzt weiter hilft, aber das war nur mal meine Meinung. Vll. hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht...
Gruß
Steffen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 26.04.2005 15:30 pm Titel: |
|
|
Hi D.J.,
bislang habe ich immer von einer Austauschzeit von 12 Monaten gelesen und habe das auch so gehandhabt (ok, nicht sklavisch auf den Tag genau).
Die 10 Monate Einsatz durch den Verkäufer sind ärgerlich, aber ich würde die Röhre demnächst austauschen. _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |