Claudia Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 13582.0 Punkte
|
Verfasst: 17.04.2005 16:02 pm Titel: Muß ich mir Sorgen machen??? |
|
|
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage :traurig: . Meine Viola kommt mir seit gestern nicht SO fit vor. Sie sitzt gerne in ihrem Schlafhäuschen, zusammen mit Gigolo und die beiden kuscheln, Gigolo füttert sie und putzt sie. Viola gibt dann Köpfchen und räkelt sich unter den Liebkosungen von Gigolo . Sie frißt - für meine Verhältnisse - normal (die Geier stürzen sich regelrecht auf die Körner ). Beim Freiflug kommt sie mit den anderen aus der Voliere und fliegt auch mit ihnen herum.
Kann es sein, daß sie einfach durch die Mauser etwas "platt" ist? Oder ist es besser, wenn ich sie einmal dem TA vorstelle?
Tschuldigung, wenn ich wiedermal blöd frage, aber ich hab halt noch garkeine Vogel-Erfahrung......bei Hunden bin ich schon fast selber Doc :zustimm:
 _________________ Claudia und die Agas
mit den Hundetieren Niggie, Hexe, Crazy Girl und Manto
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 17.04.2005 17:36 pm Titel: |
|
|
Hi Claudia,
warte doch mal den morgigen Tag ab (natürlich nur, wenn es keine Verschlechterung gibt) - vielleicht einfach nur ein Durchhänger und morgen geht es wieder rund.
Wie schaut denn der Kot aus ? Hat sie vielleicht an etwas genagt, was ihr nicht bekommen ist ? Zimmerpflanzen ? _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
Verfasst: 17.04.2005 18:41 pm Titel: |
|
|
Hallo Tine,
ja, sie hat schon Grünzeug geknabbert - allerdings nicht viel, dann eigentlich mögen sie es ja nicht. Auf meinem Philodendron hab ich die Geier auch erwischt, aber so richtig angefressen ist der nicht - nur ein bißchen gelocht und dann hats ja auch schon eingeschlagen
Zweige zerlegen sie allerdings schon leidenschaftlich gern. Vielleicht war da irgendwas?
Der Kot guckt schon ein bißchen wässrig aus
[-o< [-o< _________________ Claudia und die Agas
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 17.04.2005 18:53 pm Titel: |
|
|
Hi Claudia,
also ich würde auch mal noch abwarten, zum Sonntag ist es meistens sowiso schlecht einen vogelkundigen TA zu finden. Schau sie dir morgen früh nochmal genau an und wenn sie dir dann nicht gefällt dann geh zum TA. (lieber einmal mehr als zu wenig)
Wenn sie noch durch die Gegend düst und normal frisst ist es denke ich nichts schlimmes. Vielleicht ist sie einfach nur ein bisschen müde und genießt die Schmuseeinheiten von ihrem Gigolo  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 20.04.2005 17:05 pm Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
wieder alles klar mit Viola ? _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
Verfasst: 20.04.2005 20:18 pm Titel: |
|
|
Hallo Tine,
jo, ich glaub ich hab mich nur verrückt gemacht. Sie ist etwas ruhiger als die anderen, aber futtern, schmusen und fliegen macht sie gerne . Sie flattert mit den anderen ganz normal rum - ich denke also, es fehlt ihr nichts.
Ich hab übrigens bei der Gelegenheit gleich die Adresse und Telefonnummer der Aga-Tierärztin eingespeichert und mich auch mal nach der Termingebung etc. in der TA-Praxis erkundigt. Die Ärztin ist eine ganz nette =D>
Grüßle
\ / \ / \ / _________________ Claudia und die Agas
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
Verfasst: 27.04.2005 21:11 pm Titel: |
|
|
Hmmm, also ich glaub, ich laß Viola doch mal vom Doc angucken. Am besten noch vor dem Urlaub, damit ich auch sicher weiß, daß alles o.k. ist.
Sagt mal, wie lang kann ich sie eigentlich in einem kleinen Käfig lassen? Der TA ist nämlich nicht so weit von meiner Arbeit entfernt und dann würd ich sie am Freitag gleich früh mitnehmen - und im Auto lassen??!! Ansonsten hätte ich halt den doppelten Weg ....
:-k :-k :-k _________________ Claudia und die Agas
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

|
Verfasst: 28.04.2005 5:40 am Titel: |
|
|
Moin Claudia,
wenn Du Dir bezüglich Violas Gesundheitszustand unsicher bist, dann ist es sicher besser, wenn Du sie mal einem TA vorstellst.
"Sagt mal, wie lang kann ich sie eigentlich in einem kleinen Käfig lassen?"
Über wieviele Stunden reden wir denn ?
Als problematisch sehe ich die derzeitigen sonnigen Temperaturen. Wenn Dein Auto (auch nur phasenweise) in der Sonne steht, heizt es sich stark auf und es ggfs. besteht für Viola die Gefahr eines Hitzeschlags.
Kannst Du sie nicht mit ins Büro (also in das Gebäude) nehmen ?
Noch ein Tip: Nimm doch Violas Partner als moralische Unterstützung mit, damit mache ich immer wieder gute Erfahrungen. _________________ Viele Grüße
Tine
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2414 Themen: 106 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 437422.0 Punkte
|
Verfasst: 28.04.2005 15:32 pm Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
wenn wir mal zum TA müssen nehme ich auch immer beide mit.
Ich finde es ist schon Stress genug, wenn sie vom TA eingefangen und
behandelt werden, da möchte ich sie nicht noch trennen.
Im Auto würde ich meine Piepser auf jeden Fall nicht stehen lassen,
jeden Fall nicht alleine. Ich würde dann lieber zweimal fahren.
Ganz erschwerend kommt natürlich jetzt auch noch die Wäre dazu
und dass sich das Auto wirklich ganz schön aufheizt.
Liebe Grüße
Katrin
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
Verfasst: 28.04.2005 21:16 pm Titel: |
|
|
Hallo Ihr beiden,
nachdem Viola gestern nach dem Freiflug (ganz gegen ihre Gewohnheit) nichts gefressen hat, bin ich heute gleich zum Doc gefahren. 3 Stunden unterwegs und 15 Min. beim TA gewesen .
Violas Zustand hat ihn nicht gerade vom Hocker gerissen! Es geht ihr sehr schlecht - er meint eine bakterielle Infektion, die sie wohl schon länger rumschleppt. Nachdem sie schon so "zerfleddert" aussieht seit ich sie habe, meint er, daß sie damit schon gekommen ist.
Ich hab sie natürlich mit Gigolo zusammen mitgenommen und sie war auch viel ruhiger als er bei ihr war.
Der Doc hat ihr dann Antibiotika gespritzt und mir noch etwas fürs Futter und Wasser mitgegeben. Sie soll sehr viel Ruhe haben - am besten alleine!
Ich hab sie jetzt in den kleinen Käfig, den ich eigentlich als Transportkäfig für den Urlaub gekauft habe. Allerdings hab ich Gigolo zu ihr in den Käfig getan, auch wenn er jetzt auch von ihren Medikamenten mitfrißt. Sie ist halt wesentlich ruhiger wenn er dabei ist .
Was mir gefallen hat: sie hat sofort, als wir vom TA kamen und sie im neuen Käfig waren, gefressen - wohl nicht besonders viel, aber immerhin
Jetzt drückt ihr mal die Daumen, daß sie es schafft! Die arme Maus
[-o< [-o< [-o< _________________ Claudia und die Agas
|
| Nach oben |
|
 |
D.J. Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 90 Themen: 12 Arten: 14 Rußköpfchenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Rußk.SK-Mix, 2 Schwarköpfchen, 2 Griechische Landschildkröten und einen altdeutschen Schäferhund
Virtuelle Haustiere: Profil 14212.5 Punkte
|
Verfasst: 28.04.2005 21:28 pm Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
du bekommst es ja im Moment richtig dicke.
Alles gute für dein kleinen Knopf und halte uns
auf dem Laufenden!
Viele Grüsse
D.J. _________________ Behandel dein Tier so wie du selbst behandelt werden möchtest,
mit viel Liebe, Respekt und Aufmerksamkeit!
|
| Nach oben |
|
 |
D.J. Anfänger

Alter: 33 Dabei seit: 06.04.2005 Beiträge: 90 Themen: 12 Arten: 14 Rußköpfchenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen, 1 Rußk.SK-Mix, 2 Schwarköpfchen, 2 Griechische Landschildkröten und einen altdeutschen Schäferhund
|
Verfasst: 28.04.2005 21:30 pm Titel: |
|
|
Wie geht es dem deinem Katerle  _________________ Behandel dein Tier so wie du selbst behandelt werden möchtest,
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
Verfasst: 28.04.2005 21:33 pm Titel: |
|
|
| D.J. hat folgendes geschrieben: |
Wie geht es dem deinem Katerle  |
Halo D.J.,
er schläft im Moment auf meinem Schoß, so daß ich mir wiedermal verrenken muß um am Latop zu schreiben
Er hängt verdammt an seinem 7. Leben..... Sein Gesundheitszustand schwankt immer mal, aber insgesamt hält er sich ganz gut
:hallo: :hallo: :hallo: _________________ Claudia und die Agas
|
| Nach oben |
|
 |
D.J. Anfänger

|
Verfasst: 28.04.2005 22:05 pm Titel: |
|
|
Schön :zustimm:
wenigstens eine gute Nachricht.
Toi,toi,toi
für alle deine Süßen  _________________ Behandel dein Tier so wie du selbst behandelt werden möchtest,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | | |