Claudia Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 13582.0 Punkte
|
Verfasst: 20.02.2005 21:55 pm Titel: Abdunkeln? |
|
|
Hallo Ihr,
heute sind also meine Geier eingezogen. Mein Mann hat sie auch gleich getauft: Viola und Violo
Sie haben gleich ihr neues Heim ausführlich untersucht - ganz im Gegensatz zum erwarteten "In-der-Ecke-sitzen". Dann haben sie sich auf das Futter gestürzt und fleißig "gemeckert". Jetzt schlafen sie endlich
Deckt Ihr eigentlich Eure Vögel Nachts ab? Bei uns steht die Voliere im Eßzimmer, das direkt an das Wohnzimmer angrenzt - es gibt keine Tür sondern einen großen Durchgang, so daß es eigentlich EIN Zimmer ist. Die Vögel stehen an der Wand zum Wohnzimmer, also schon in einer abends dunkleren Ecke. Muß ich da zudecken???
Bis bald wieder _________________ Claudia und die Agas
mit den Hundetieren Niggie, Hexe, Crazy Girl und Manto
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 21.02.2005 6:58 am Titel: |
|
|
Moin Claudia,
soso, nun sind sie also da
| Zitat: |
| Muß ich da zudecken??? |
Müssen musst Du nicht, vielleicht ist es für Deine Beiden aber angenehmer.
Angenehmer, weil sie dann von eventuell einfallendem Licht (Lampe oder Fernseher) nicht gestört werden - probier` es doch einfach mal aus.
Wenn Du Dich für abdecken entscheidest, nimm am besten ein leichtes Tuch, die Farbwahl ist, so glaube ich zumindest, unerheblich.
Ich selbst decke nicht ab, zum einen, weil die Agas ihr eigenes Zimmer haben und zum anderen, weil es bei den Größen der Volieren etwas schwierig würde (ich bin ein recht kleines Mensch ). _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
shortstop Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 21.02.2005 8:39 am Titel: |
|
|
| ich decke meine auch nicht ab. aber sie stehen bei mir auch in einem abends wenig benutzten zimmer.
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 21.02.2005 10:27 am Titel: |
|
|
Wir haben unsere Agas auch nie abgedeckt, aber mehr aufgrund der Größe der Voliere. Ich muss sagen unsere haben sich gegen abend trotz laufendem Fernseher und gedimmten Licht in ihre Schlafkästen zurück gezogen und geschlafen. Also das gedimmte Licht und das flimmern des Fernsehers haben sie nicht gestört. Vielmehr hat sie der Ton beim Fernsehen gestört, da haben sie sich abends lauthals beschwert, was dazu führte das ich nur noch mit Kopfhörern fernsehen konnte. Aber man gewöhnt sich an alles Und so wie du es beschreibst scheinen sie ja schon eher abseits zu stehen, also ich denke da macht ihnen das Licht und der Ton nichts aus. Und wenn doch wirst du das ganz schnell merken  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2414 Themen: 106 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 437422.0 Punkte
|
Verfasst: 21.02.2005 16:35 pm Titel: |
|
|
Ich decke auch nicht mehr ab obwohl meine im Wohnzimmer stehen. Sie gehen immer so gegen 21.30 Uhr in den Käfig und machen dann auch ihr schläfchen obwohl der Fernseher (leise) läuft.
Anfangs habe ich abgedeckt aber irgendwann haben die unter ihrer Decke so ein Rabatz gemacht, daß ich es gelassen habe. Ist ja auch wirklich doof, wenn sie mitkriegen, daß da noch Licht ist und jemand da ist und sie unter der Decke sitzen .
Liebe Grüße
Katrin
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
Verfasst: 21.02.2005 22:11 pm Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Antworten. Gestern hab ich ca. um 21 Uhr das Licht bei den Beiden mal aus gemacht. Leider sind sie da SO unruhig geworden und ständig herumgeflattert - ziellos, denn so gut kennen sie sich ja noch nicht aus - daß ich das Licht ziemlich gleich wieder an gemacht habe. So hat sich die Geschichte mit dem Abdecken wohl erledigt
Ich hab heute allerdings eine Bird-Lamp bestellt, weil es MICH stört, daß im Eßzimmer ständig das Licht an ist. So können die beiden dann noch Lesen, während ich Fernseh gucke
Übrigens: entweder sind sie noch schüchtern oder wohl erzogen, denn sie piepen in annehmbarer Lautstärke während wir fernsehen
 _________________ Claudia und die Agas
mit den Hundetieren Niggie, Hexe, Crazy Girl und Manto
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 22.02.2005 7:00 am Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
Agas und wohlerzogen
Die beiden wären ja völlig aus der Art geschlagen, dass kommt sicher noch
Wenn Deine Agas im Dunkeln panisch werden, kannst Du ihnen mit einem kleinen Nachtlicht, welches direkt in eine Steckdose gestöpselt wird, helfen. Diese Teile gibts in jedem Baumarkt und verbrauchen auch nicht viel Strom, haben aber den Vorteil für die Agas, dass sie sich nachts orientieren können und sich nicht bei wildem Geflatter im Käfig verletzen.
Solch ein Nachtlichts kannst Du auch mit einer Zeitschaltuhr koppeln, dann musst Du nicht jeden Tag an ein- und ausstöpseln denken. _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 22.02.2005 9:56 am Titel: |
|
|
Hi,
bezüglich der "Lichtanlage" kurz ein paar Zeilen wie wir das handhaben. Früh um 8 gehen bei uns die Vogellampen (1 Röhre und 1 Strahler) an. Diese bleiben an bis 18.00 Uhr. 17.30 Uhr geht eine Salzkristallampe an, diese bleibt an bis 18.30 Uhr. Wenn also 18.00 Uhr das große Licht ausgeht ist noch für ca. eine halbe Stunde das gedimmte Licht der Salzkristallampe an. In dieser Zeit können sich die Vögel sortieren und ihre Streitigkeiten um die Sitzplätze austragen. Danach ist dann zappenduster und bis jetzt gab es nachts auch noch keine Probleme. Gut etwas Licht fällt noch von der Straße ins Zimmer, aber das ist minimal. Wir fahren mit dieser Lösung ganz gut, die Vögel sortieren sich meist schon in ihre Schlafkästen bzw. auf ihre Schlafplätze wenn die Salzkristallampe um 17.30 Uhr angeht. Je nach Jahreszeit werden die Zeitschaltuhren nochmal eine Stunde vor oder nach gestellt, damit die Vögel nicht von tiefster Nacht plötzlich mit der Vogellampe geweckt werden.... _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Anfänger

|
| | | | | | | | |