spitzmaus Auskenner

Virtuelle Haustiere: Profil 10486.0 Punkte
|
Verfasst: 11.02.2005 11:33 am Titel: Badehaus für Foliere?? |
|
|
Hallo,
gibt es auch ein Badehaus das man ans Gitter der Foliere hängen kann (das gut befestigt werden kann)?
Meine Vögel baden immer im Trinkbehälter, was nicht so von Vorteil ist, weil da meistens Vitamintropfen drinsind und sie auf Deutsch gesagt alles versauen dann . Meistens schmeissen sie den dabei auch runter und er geht fast jedesmal kaputt. Ich kann ständig einen neuen kaufen.
Und wenn ich am Boden eine Badeschale hinstelle gehen sie nicht rein. _________________ liebe grüße spitzmaus
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 11.02.2005 12:43 pm Titel: |
|
|
Schick deinen Männe doch ma in Keller und er soll was basteln ...oder mach es gar selbst. Ich hab zum Beispiel eine Art Hängebrett gebaut, einfach ein Brett ausm Baumarkt und mit ein paar Nägeln an beiden Seiten ein Seil befestigt. Augehängt, fertig Darauf kannst du dann zum Beispiel die Badeschale stellen. Dann haben wir selbiges Brett noch etwas anders verwendet, und zwar zwei Haken an eine Seite und zwei Stricke an die andere, dann das Brett einhängen im Gitter und mittels der Stricke befestigen. Hält super und wird derzeit von uns als Futterbrett verwendet.
Ein passendes (ausreichend großes) Badehaus zum Einhängen habe ich bisher noch nicht gefunden.
Unsere Agas baden aber auch gern da drin, allerdings nicht so ausgelassen wie in der Badeschale: http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=28_32_104&products_id=701
Hab grad noch was gefunden: http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=28_32_105&products_id=704 Ich weiß aber das unsere Angsthasen sich da nie und nimmer rein trauen würden  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

|
Verfasst: 11.02.2005 12:53 pm Titel: |
|
|
Hast Du das Brett dann an der Folierendecke befestigt. Weil das will ich vermeiden. Habe nämlich kein Gitter an der Decke.
Hast Du ein Foto von dem gebauten Hängebrett?
PS: Die Futterschalen aus Stahl kenn ich Wenn ich meinen Vögeln da Äpfel reinlege schmeissen die immer die Schalen auf den Boden. Sind richtig frech die kleinen. _________________ liebe grüße spitzmaus
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 11.02.2005 13:02 pm Titel: |
|
|
Das Brett ist an der Tür befestigt, also nicht an der Decke sondern die Stricke schräg an der Tür. Kann gerne mal ein Foto davon machen am Wochenende...
Ich glaub aus Stahl sind die Schalen nicht Die ganz große Schale gefüllt mit Wasser werden die aber bestimmt nicht aus der Verankerung heben, zumindest hat das bei uns noch keiner versucht... _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

|
Verfasst: 11.02.2005 13:13 pm Titel: |
|
|
Doch meine Heben jedesmal die Schalen aus der Verankerung. Ich frage mich wie die das schaffen
Hm wegen dem Hängebrett. Könntest Du mir eventuell so eins bauen? Ich würde Dir natürlich auch die Kosten für das Brett und die Versandkosten dann überweisen. Aber nur wenn es Dir keine Umstände machen würde. _________________ liebe grüße spitzmaus
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
| | | | | |