frapett Anfänger

Dabei seit: 24.10.2003 Beiträge: 149 Themen: 10 Arten: Rosenköppe
Virtuelle Haustiere: Profil 10275.0 Punkte
|
Verfasst: 31.12.2004 12:52 pm Titel: |
|
|
Hallo Gummibärchen,
wie viele Eier hat Deine Henne denn schon gelegt?
Wenn Du nicht züchten willst (Zuchtgenehmigung erforderlich), achte darauf, daß Deine Piepser ihr Gelege auch voll kriegen.
Für jedes Ei das Du ihnen weg nimmst, mußt Du ein Plastikei zurücklegen. Du kannst die Eier auch abkochen und zurück legen.
Auf jeden Fall lass die abgekochten bzw. Plastikeier den Piepsern so lange, bis sie das Interesse am Brüten verloren haben (dauert etwa einen Monat - manchmal auch weniger).
Bisgelegentlich
frapett
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 03.01.2005 9:19 am Titel: |
|
|
Hallo Gummibärchen (mhm lecker)
frapett hat dir ja schon ganz richtig geantwortet, ich möchte es nur nochmal unterstreichen, da es doch sehr gefährlich ist die Eier einfach wegzunehmen.
Die Henne versucht instinktiv ihr Gelege voll zu kriegen und wenn man die Eier immer weg nimmt legt sie unaufhörlich weiter. Das Legen ist sehr anstrengend für die Henne und sie wird von Ei zu Ei schwächer bis sie es gar nicht mehr schafft
Die kleinen Eier kann ich mir nicht erklären, habe ich bisher noch nicht gesehen und auch noch nichts derart gelesen... _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|