spitzmaus Auskenner

Virtuelle Haustiere: Profil 10486.0 Punkte
|
Verfasst: 28.08.2004 21:12 pm Titel: Meine Agas wollen nicht fliegen!!! |
|
|
Hallo,
wie ihr wisst habe ich jetzt ja meine große Foliere. Meine 8 Agas sind damit sehr zufrieden. Sie fliegen auch gerne mal bisschen in der Foliere
hin und her. Nur da gibt es ein Problem. Wenn ich die Foliere aufmache,
will keiner von den 8 Agas raus. Die sind lieber drin und fliegen da.
Dazu muss ich sagen das 2 Vögel von den 8 schonmal drausen waren.
Aber der rest will einfach nicht.
Gut ist das ja nicht unbedingt denk ich mal. Was kann ich machen. Ich will ja nicht unbedingt die Agas aus dem Käfig jagen, dann bekommen sie ja angst. Und an Weichnachten müssen wir die mit zu meinen Eltern nehmen sonst sind sie ja fast 2 Wochen allein das geht ja auch nicht. Würdet ihr mir im Notfall ein Fangnetzt für die kleinen empfehlen falls ich sie anders nicht rausbekommen (wegen Weihnachten mein ich jetzt, ansonsten ist es ja egal).
gruß maus
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

|
Verfasst: 29.08.2004 20:57 pm Titel: |
|
|
Oh ja das werde ich mal versuchen Vieleicht klappt es ja und meine Vögel gehen endlich mal raus.
gruß maus
|
| Nach oben |
|
 |
shyillusion Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 02.09.2004 8:25 am Titel: |
|
|
Und Spitzmaus? Sind deine Süßen jetzt draußen?
Bei mir sind fast immer die Rußköpfchen die ersten die in halsbrecherischen Manövern durch die Volierentür schießen...
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

|
Verfasst: 10.09.2004 17:31 pm Titel: |
|
|
Nein leider nicht. Ich habe heute mal wieder die Foliere aufgemacht. Aber die wollen einfach nicht raus. Ich bin sogar aus dem Zimmer raus und nach ner halben stunde wieder rein. Aber alle noch drin. Oh mann ich weiss nicht was ich machen soll.
gruß maus
|
| Nach oben |
|
 |
Stefanie Reiss
|
Verfasst: 03.01.2005 20:04 pm Titel: |
|
|
Hallo Spitzmaus,
ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Versuch' doch mal einen Ast oder Käfigstange vom Inneren der Voliere durch den Ausgang nach draußen durchzustecken, dann können die sich evtl. ganz langsam nach draußen vortasten.
Gruß Steffi aus Frankfurt
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

|
Verfasst: 24.01.2005 14:14 pm Titel: |
|
|
Wollte am Wochenende meine Vögel fliegen lassen. Aber da hat mein Freund was dagegen gehabt. Er sagte wenn die draussen sind kaken die nur sein Pc voll. Dann sagte ich. Geh doch raus und an mein Pc solange und ich decke deinen ab. Wollte er nicht. Ich kann nur hoffen das sein Pc bald wieder im Pc-Zimmer steht und nicht im Wohnzimmer. Vorallem freu ich mich wenn die Pieper bald ihr eigenes Zimmer haben.
Aber im Februar wird er wieder Samstags arbeiten gehen. Dann lass ich se einfach raus. Hoffe dann aber auch das sie auch rauswollen
Ich glaube ich häng mal Hirse draußen an die Voliere  _________________ liebe grüße spitzmaus
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 24.01.2005 14:21 pm Titel: |
|
|
Kann es sein das dein Freund die Vögel nicht besonders mag? Das muss doch total schwer sein, wenn er sich immer gegen sie und dich stellt.
Kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen, die Vögel haben da ja auch nichts davon
Da bin ich doch heilfroh das mein Freund unsere Piepser mindestens genauso lieb hat wie ich und alle ihre Macken und auch die Flugbomben akzeptiert, auch wenn letztere ihn öfters treffen als mich *meinenFummlknuddel* _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

|
Verfasst: 24.01.2005 14:45 pm Titel: |
|
|
Doch er mag sie. Er sagt auch immer wie süss sie doch sind. Aber er kann es nicht leiden wenn sie laut sind und im Zimmer fliegen und dabei was auf seinen Pc fallen lassen.
Er hat selber 3 Wüstenrennmäuse. An der Tierliebe besteht bei ihm kein Zweifel.
Für die Vögel und für ihn wär es besser wenn die Pieper ihr eigenes Zimmer hätten. Weil wenn sie laut sind deckt er sie ab (abends). Ich sagte ihm wenn er sich schon abdecken muss soll er vorher das Licht anmachen das sie nicht erschrecken. Weil er hat mal ne Riesendecke über die Voliere geschmissen und abgedunkelt das sie erschreckt sind. Wenn das Licht an ist sind die kleinen ja nicht so schreckhaft weil sie dann noch was sehen können. Aber ich sagte ihm das ich das in Zukunft mache. Bin da auch vorsichtiger wie er.
Wenn die Vögel sehr laut sind meckert er immer und Klatscht in die Hände (das sie mal kurz ruhig sind) und sagt das er schon Kopfweh hat. Dann sage ich zu ihm, daran kannst Du nix ändern. Es sind halt Vögel und die wollen sich auch nur unterhalten. _________________ liebe grüße spitzmaus
|
| Nach oben |
|
 |
Pippilotta Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 9995.0 Punkte
|
Verfasst: 24.01.2005 19:12 pm Titel: |
|
|
Habt Ihr schon zusammen gewohnt als Du die Vögel angeschafft hast?
Ich glaube, ich würde eine Krise kriegen, wenn mein Freund so mit den Scheissern umgehen würde. Zum Glück haben wir uns gemeinsam für die Vögel entschieden und vorher in verschiedenen Zoohandlungen und beim Züchter "Probe gehört".
Ich finde es nicht wirklich tierlieb einfach eine Decke über die Voliere zu werfen, wenn sie zu laut sind! Wenn die Vögel nur süß aussehen dürfen und keinen Krach und Dreck machen dürfen, solltet Ihr Euch vielleicht Bilder von welchen an die Wand hängen!
Sorry, aber ich kriege einen Hals wenn ich das lese. Man sollte sich die Anschaffung von Tieren vorher gut überlegen!!! Das sind Lebewesen, die man nicht einfach abschalten kann, wenn sie unbequem werden!!
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

|
Verfasst: 24.01.2005 20:26 pm Titel: |
|
|
| Pippilotta hat folgendes geschrieben: |
Habt Ihr schon zusammen gewohnt als Du die Vögel angeschafft hast?
Nein, ich hatte erst zwei Agas. Bin mit denen zwein zu ihm gezogen. Und 2 weitere hat er mir geschenkt. Dann habe ich mir später weitere 4 geholt.
Ich glaube, ich würde eine Krise kriegen, wenn mein Freund so mit den Scheissern umgehen würde. Zum Glück haben wir uns gemeinsam für die Vögel entschieden und vorher in verschiedenen Zoohandlungen und beim Züchter "Probe gehört".
Er ist nicht mehr so extrem. Ich habe ihm gesagt das er etwas ruhiger bleiben soll, das tut er auch. Mir und den Vögeln zuliebe.
Ich finde es nicht wirklich tierlieb einfach eine Decke über die Voliere zu werfen, wenn sie zu laut sind! Wenn die Vögel nur süß aussehen dürfen und keinen Krach und Dreck machen dürfen, solltet Ihr Euch vielleicht Bilder von welchen an die Wand hängen!
Die Decke ist auch zum schutz vor dem Fernsehlicht, da die strahlen nicht gut sind und mein Freund teilweise bis 00:00 oder 1 uhr fernsehen guckt. Die Decke kommt erst abends auf den Käfig das die Vögel ruhe haben. Tagsüber sind wir ja eh nicht Zuhause.
Und beziehe das jetzt nicht auf mich @Bilder. Ich wollte schon immer meine eigenen Vögel haben. Ich bin mit Vögel großgeworden und weiss mit umzugehen. Mir macht es garnix aus wenn die sich unterhalten:) Das sind meine Lieblinge und keiner hat das recht ihnen was zu tun.
Sorry, aber ich kriege einen Hals wenn ich das lese. Man sollte sich die Anschaffung von Tieren vorher gut überlegen!!! Das sind Lebewesen, die man nicht einfach abschalten kann, wenn sie unbequem werden!!
Wie gesagt mich stören sie nicht. Ich weiss was ich an den kleinen süssen Kerlen habe.
Die zwei die ihr rechts seht, waren meine zwei ersten. Die zwei links hat mir mein Freund geschenkt.
Die 4 süssen habe ich mir dann noch dazugeholt. Davon ist ein blauer leider verstorben. Aber der kleine blaue "Speedy" wird demnächst ein Partner bekommen.
 |
[/list] _________________ liebe grüße spitzmaus
|
| Nach oben |
|
 |
Pippilotta Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 9995.0 Punkte
|
Verfasst: 24.01.2005 21:39 pm Titel: |
|
|
War nicht böse gemeint, Spitzmaus!
Aber es hat sich so angehört, als würde Dein Freund jedesmal wenn es lauter wird die Voliere abdecken.
Deine Kleinen sind aber echt supersüß!
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

|
Verfasst: 24.01.2005 21:51 pm Titel: |
|
|
| Pippilotta hat folgendes geschrieben: |
War nicht böse gemeint, Spitzmaus!
Aber es hat sich so angehört, als würde Dein Freund jedesmal wenn es lauter wird die Voliere abdecken.
Deine Kleinen sind aber echt supersüß! |
Ja weiss ich doch Pippilotta:) Ja Danke. Ich habe die kleinen auch richtig lieb. So bin dann mal im Bett. Gute Nacht =; _________________ liebe grüße spitzmaus
|
| Nach oben |
|
 |
shortstop Anfänger

|
Verfasst: 26.01.2005 8:28 am Titel: |
|
|
also für mich hört sich das auch so an, als wären 7 vögel ein bisschen zu viele für euch. ist doch klar, dass die lärm machen, fliegen wollen, rumscheißen, wo es ihnen gerade einfällt etc. mensch ihr habt die doch jetzt schon eine weile, da muss man sich doch mal drüber klar werden, ob es das richtige ist oder nicht. und evtl. auch die konsequenz ziehen, dass man anderweitig versucht, sie gut unterzubringen, wenn die haltung mit so vielen "wenn und aber" verbunden ist. ich glaub dir, dass du die vögel echt gern hast, aber ich werde das gefühl nicht los, dass dein freund das etwas anders erlebt. und das hat nichts mit tierliebe zu tun, die will ich ihm bestimmt nicht abstreiten. aber man sollte sich halt auch für das passende tier entscheiden...
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

|
Verfasst: 26.01.2005 8:56 am Titel: |
|
|
Ich persönlich wollte schon immer soviele haben. Mein Freund anfangs auch. Er sagt halt immer das sie zu laut sind. Mir macht das nix aus. Bin froh das ich alle habe. Würde auch keinen davon hergeben wollen. Und bitte rede nicht immer in "ihr-form" Ich persönlich bin mit den kleinen zufrieden.
Dein Gefühl hat sich getäucht shortstop  _________________ liebe grüße spitzmaus
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | | | | | |