Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1522 Themen: 54 Arten: 2 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 87547.0 Punkte
|
Verfasst: 30.10.2003 8:10 am Titel: |
|
|
Hi Tommy,
ich habe nicht abgestimmt, weil noch ein Auswahlpunkt fehlt, nämlich: Vielleicht
Ich denke es kommt auf die Umstände an ob es gut geht oder nicht. Die Umstände sind folgende: Wie groß ist die Voliere? Wird gebrütet beziehungsweise können die Agas in Brutstimmung kommen?
Wenn die Voliere groß genug ist oder besser gesagt ein ganzes Zimmer zur Verfügung steht kann es schon gut gehen, denn dann können sich die Vögel aus dem Weg gehen. Was ich auch für unproblematisch halte ist die Unterbringung in verschiedenen Käfigen/Volieren mit gemeinsamen Freiflug unter Aufsicht.
Allgemein sind Nymphensittich den Agas unterlegen, Nymphis sind eher ruhige Gesellen und die Agas eher die Stänkerfritzen. Agas legen sich mit allem und jedem an wenn es darum geht ihr Revier oder ihren Nistkasten zu verteidigen, ich hab sogar schon gehört das Agas größere Papageien wie Amazonen oder Graupapageien angegriffen haben
Man sollte das also nicht unterschätzen und wenn man so etwas vor hat für ausreichend Platz oder getrennte Unterbringung sorgen
Reicht erstmal *hihi* _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Animal Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
| |