Diskus

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 13.07.2004 9:12 am Titel: Wollten mal alle Hallo sagen!!! |
|
|
Wollten uns auch mal kurz vorstellen:
Wir drei ,meine Frau 29 unser jüngster 1 und ich 28
und natürlich unsere Neuzugänge:
Sancho & Pancho
Obwohl wir eigentlich vor dem Kauf die klassischen Farben wollten hatten es die beiden uns angetan. Sie sind wie man uns gesagt hat Mutationen zwischen Erdbeer und Pfirsich( sollte das nicht so sein, denn hier sitzen ja die Profis ,bitte um Meldung) Sie sind 1,5 Jahre alt!
Und wenn sie brav sind bekommen sie vielleicht noch ein paar Freunde dazu !
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 751 Themen: 171 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 34016.5 Punkte
|
Verfasst: 13.07.2004 9:54 am Titel: |
|
|
Hallo Diskus,
Willkommen hier im Forum. Das sind ja 2 Hübsche, die Ihr da habt.
Das mit der Farbe müsste man noch klären.
Es gibt einmal Mutationen, das sind Farbspiele im Gefieder, innerhalb jeder Aga-Art (Rosenkopf, Schwarzkopf, Pfirsicchkopf, Russkopf, Erdbeerkopf, ...).
Ein Mischling oder auch Mix genannt, ist ein Vogel, der als Eltern zwei verschiedene Aga-Arten hat. Was aber nix mit deinen beiden zutun hat.
Du hast zwei, soweit ich das so sagen kann, 2 Rosenköpfchen als Mutation. Welche Mutation das genau ist, müsste ich nachschauen.
PS: Die Voliereneinrichtung ist sehr gut gewählt.
Man sieht, ihr habt Euch mit dem Thema Vogelhaltung beschäftigt. Sehr schön.
LG
Steffen _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 13.07.2004 10:44 am Titel: |
|
|
Hallo ihr Fünf,
schön das ihr zu uns gefunden habt \ /
Erdbeer- und Pfirsichköpfchen, entschuldige das ich mir das lachen nicht verkneifen kann Habt ihr sie aus dem Zooladen? Das sagt dann mal wieder einiges über deren Kompetenz aus
Ihr habt da zwei wunderhübsche artenreine Rosenköpfchen! Haben sie rote Augen? Dann können wir dir heute abend die genaue Bezeichnung der Mutation nennen (ich verwechsel das immer, aber ich glaub es sind Lutino)
Ich glaube frapett wird sich auch bald hier melden, deine beiden sehen seinen nämlich zum verwechseln ähnlich  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
10000.0 Punkte
|
Verfasst: 14.07.2004 11:17 am Titel: |
|
|
| Sie haben schwarze Augen!
|
| Nach oben |
|
 |
frapett Anfänger

Dabei seit: 24.10.2003 Beiträge: 149 Themen: 10 Arten: Rosenköppe
Virtuelle Haustiere: Profil 10275.0 Punkte
|
Verfasst: 17.07.2004 8:12 am Titel: |
|
|
Hallo Diskus,
willkommen in diesem freundlichen Forum sagen Franzi und Elvis!
(Von mir natürlich auch)
Unsere zwei Rosenköpfchen wurden uns in einer Zoohandlung als Pfirsichköpfchen verkauft. ](*,)
Es schein wirklich, daß sie den Euren auf die Feder gleichen.
Unsere Franzi trägt ihren Ring rechts, Elvis links.
Den genauen Namen dieser Art kenne ich leider auch nicht. Habe bisher allerdings auch nicht danach gefahndet.
Zum Thema "noch ein paar Freunde" wirst Du sicher immer wieder auf verschiedene Beiträge stoßen, in denen speziell bei Rosenköppen zu vorsichtiger Vorgehensweise geraten wird.
Die Rabauken gehören leider zu den etwas aggressiveren Vertretern ihrer Gattung. Aber wenn man ihnen genügend Raum um einander auszuweichen bietet, sollte es wohl gehen.
Erst mal
bis gelegentlich
frapett
Hallo auch Cat und Fummel!
Bin seit Donnerstag abend wieder im Lande.
|
| Nach oben |
|
 |
Hibou Anfänger

Alter: 24 Dabei seit: 18.02.2004 Beiträge: 59 Themen: 4 Arten: Rosenköpfchen 3
Virtuelle Haustiere: Profil 18435.0 Punkte
|
| | | | | |