étoile-filante Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 07.07.2004 15:41 pm Titel: Ein kurzes "Hallo", |
|
|
ich wollte uns mal kurz vorstellen, nachdem wir jetzt registriert sind und auch schon gepostet haben:
Mein Name ist Corinna, ich bin (fast) 27 Jahre alt und lebe mit meiner Freundin und zwei süßen Pfirsichköpfchen (Bonnie&Clyde) in Würzburg. Wie scheinbar sehr viele Aga-Besitzer haben auch wir uns bisher auf den Rat der Zoohändler und die Tips aus dem GU-Buch gehalten, bis wir diese Seite gefunden haben. Und hier ist es wirklich toll!
Bonnie& Clyde sind seit Dezember bei uns und bisher gingen wir davon aus, dass die beiden erst zahm werden müssten, um aus dem Käfig zu dürfen. Aber jetzt haben wir das Experiment gewagt und siehe da, alles kein Problem, die beiden flattern fleißig im Arbeitszimmer umher. Aber wehe, es geht zurück in den Käfig..... bisher hilft da nur der Kescher oder ein Tuch (wenn es dunkel ist). Ist das nett den Vögeln gegenüber? Auch Futter lockt nicht wirklich, sobald sie sehen, dass sich jemand dem Käfig nähert- schwupp sitzen die wieder obenauf und grinsen frech....
Vielleicht weiß ja jemand Rat?
Viele Grüße Corinna
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 08.07.2004 7:25 am Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns \ /
Vielen Dank für das viele Lob, das haben wir doch gar nicht verdient, wir haben schon so lange nichts mehr aktualisiert auf der Seite, es fehlt einfach die Zeit
Nett ist das natürlich nicht mit dem Kescher, aber wenn es nicht anders geht, irgendwie müssen sie ja wieder rein in den Käfig Unsere haben es mit der Zeit gelernt, wann sie wieder rein gehen sollen. Bei manchen klappt es das sie reingehen wenn sie den Kescher nur sehen, bei anderen hilft die heissgeliebte Hirse. Wir handhaben das immer so das beim Freiflug die Türen geschlossen sind und sie draussen nichts zu fressen kriegen. Dann haben sie irgendwann Hunger und kleben förmlich an der Türe um wieder rein zu können. Wenn man dann noch eine Kolbenhirse gekonnt anbringt, dann schafft man es auch die Türe zu schließen bevor sie sich wieder raus geschlichen haben Eine Zeit lang haben sie uns immer veralbert, da ist einer immer draussen geblieben und hat Wache geschoben damit wir nicht die Türen zu machen können. Aber das haben wir ihnen schnell abgewöhnt, das Türel ging nämlich trotzdem zu und der Aga musste den anderen dann beim fressen zuschauen und wurde später rein befördert :-s Also einfach weiter probieren, ihr findet schon irgendwann die für euch beste Lösung
Noch ein Tipp zum zähmen und für den Erfolg mit Lockmittel Hirse. Diese einfach nicht regelmäßig bzw. gar nicht füttern. Die wird nämlich so geliebt das sie bei Entzug ganz scharf drauf werden und sogar mal auf die große böse Hand hüpfen Und rote Hirse schmeckt übrigends viel besser als gelbe Hirse  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
10000.0 Punkte
|
Verfasst: 08.07.2004 9:15 am Titel: Zurück in den Käfig |
|
|
Danke für die vielen guten Tips. Ich werde heute mal probieren, ob sie auch aus dem Käfig gehen, wenn nur der Seitenausgang (sprich die Türe) und nicht das ganze Dach des Käfigs geöffnet ist....Clyde hat eben auch schonmal rausgelugt, ist dann aber doch lieber wieder zu Bonnie geflüchtet. Das mit der geschlossenen Tür beim Freiflug klingt gut....unsere fressen abends nämlich immer mächtig, nachdem sie draußen waren! We`ll see!
Viele Grüße
Corinna
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |