Bridget Neuling

Dabei seit: 10.03.2004 Beiträge: 28 Themen: 6 Arten: 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10940.5 Punkte
|
Verfasst: 21.06.2004 21:18 pm Titel: Mit Agas verreisen? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich weiß, es klingt ungewöhnlich, aber in einer Vogelzeitung habe ich Werbung für ein Hotel gesehen, in das man Vögel mitbringen kann (im bayerischen Wald). Ehrlich! Für 3 Euro am Tag bekommt man dort eine Voliere auf den Balkon. Sachen gibt´s......die züchten da übrigens auch Papageien.
Frage 1: Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und ist mit den Rackern weggefahren?
Ich überlege auch, ob ich die beiden mal zu meiner Oma mitnehme. Müsste halt zu dem Zweck einen Reise-Käfig kaufen, die Voliere kann ich ja schlecht ins Auto packen...
Frage 2: Meint Ihr, die Vögel sind "transportfähig", sprich können sie 6-7 Stunden im Auto mit mir sitzen? OK, Durchzug + direkte Sonne muss ich natürlich vermeiden. Aber mich würde mal generell interessieren, ob die Agas so eine Reise verkraften oder ob das zu aufregend wird.
Sie machen mir eigentlich einen ziemlich robusten Eindruck
Wenn ich dann bei der Oma angekommen bin, könnten sie wenigstens wieder rumfliegen. Wenn die Nachbarin sie füttert, müssten sie halt in der Voliere bleiben, und das kennen die verwöhnten Biester ja gar nicht.
Bin gespannt, ob Ihr Reiseerfahrung mit Vögeln habt (mich halten eh schon alle für völlig bescheuert, wenn ich wen danach frage..)
LG
Bridget
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
shyillusion Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 21.06.2004 21:53 pm Titel: |
|
|
Hmm, bin mit meinen Süßen noch nie verreist. Möcht es ihnen aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich antun. Ist dann glaub ich doch zuviel Streß für sie.
Aber ich hab schon von Vögelchen gehört (nicht Agas) die ganz gerne Aitofahren.
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 22.06.2004 15:24 pm Titel: |
|
|
Also unsere fahren allesamt gerne Auto und sie kommen mir dabei überhaupt nicht gestresst vor. Meistens fressen sie sogar während der Fahrt und ansonsten dösen sie vor sich hin. Schutz vor Zugluft, Sonne und Hitze sind natürlich vorausgesetzt, aber ansonsten sehe ich keinen Grund der dagegen spricht. Wenn es jetzt nur um ein Wochenende geht ist es vielleicht bisschen übertrieben, aber zum Beispiel zwei Wochen nur im Käfig, da würde ich dann die Autofahrt und Mitnahme auch vorziehen
Das mit dem Hotel klingt ja wirklich nicht schlecht, hast du vielleicht ne Adresse oder so wo man sich das mal genauer anschauen kann? Welche Zeitschrift war es denn?
Nachtrag: Unsere längste Reise waren 7 Stunden, davon standen wir 4 im Stau und dann auch noch ohne Futter also unbedingt an die Futter- und Wasserversorgung denken! _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Bridget Neuling

Dabei seit: 10.03.2004 Beiträge: 28 Themen: 6 Arten: 1 Rosenköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen
|
Verfasst: 22.06.2004 20:47 pm Titel: |
|
|
Hallo Cat!
Danke - freut mich, dass sie so eine Reise wohl doch unbeschadet überstehen müssten. Wollte ca. 1 Woche wegfahren. Gut, ich werde Proviant einpacken. Aber: wohin mit meinem Gepäck Das wird was: ganz hinten der Hund, auf der Rückbank die Vögel, vorne ich + Freund (?), wenn er das mitmacht
Hier der Link vom Vogelhotel:
www.telehotel.de/christophorus_ruhmannsfelden/index.htm
Tel. 09929-902120
Stand in der "Gefiederten Welt", da hatte ich so ein Schnupperabo. Mit der Lieferung von Rico´s Futterkiste kam Werbung für das Heft. Ist mir aber doch zu spezifisch....
Würde Euch gerne mal ein Foto von meinen 2 Geiern mailen, wohin muss ich das denn schicken + in welchem Format?
Schönen Abend
Bridget
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin Experte

Alter: 41 Dabei seit: 15.06.2004 Beiträge: 2414 Themen: 106 Arten: 5 Rosenköpfchen + 1 Rosen- Schwarzköpfchen- Mix
 Virtuelle Haustiere: Profil 437422.0 Punkte
|
Verfasst: 08.07.2004 19:00 pm Titel: |
|
|
Hallo Bridget,
für den Fall das Du Deine Reise noch vor Dir hast, kann ich Dir nur sagen, daß ich total gute Erfahrungen gemacht habe.
Wir habe unsere Kleinen schon mehrmals mit in Urlaub nach Dänemark genommen (5-6 Stunden Fahrt) und ich glaube sie lieben Dänemark!
Wir haben allerdings vorher das Autofahren auf etwas kürzeren Strecken geübt. Außerdem decken wir die Seiten mit einem Tuch ab, damit die anderen Auto's nicht so an ihnen vorbeirauschen (habe mal gehört, das es das ist was die Tiere streßt). Futter, Kolben, Apfel und Gurke ist während der Fahrt im Auto. Und sie fressen während der Fahrt auch und die Gurke ersetzt für die Reise natürlich das Wasser. Aber für den Notfall (Stau) habe ich immer Wasser dabei.
Bei der ersten Reise waren sie die erste Stunde ganz ruhig, hatten sich dann aber daran gewöhnt und jetzt klappt das super.
Und bevor ich meine Kleinen weggebe und sie dann keinen Freiflug haben, weil sich ja manche Leute so anstellen, nehme ich sie lieber mit. Allerdings würde ich so eine lange Fahrt auch nur machen, wenn wir dann mind. 1 Woche Aufenthalt haben. Für ein Wochenende ist der Aufwand zu groß finde ich. Für diese Fälle organisiere ich mir dann einen Vogelsitter für zuhause.
Berichte mal wie's bei euch geklappt hat.
Liebe Grüße
Katrin
|
| Nach oben |
|
 |
spitzmaus Auskenner

Virtuelle Haustiere: Profil 10486.0 Punkte
|
Verfasst: 05.11.2004 12:08 pm Titel: Re: Mit Agas verreisen? |
|
|
| Bridget hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen!
Ich weiß, es klingt ungewöhnlich, aber in einer Vogelzeitung habe ich Werbung für ein Hotel gesehen, in das man Vögel mitbringen kann (im bayerischen Wald). Ehrlich! Für 3 Euro am Tag bekommt man dort eine Voliere auf den Balkon. Sachen gibt´s......die züchten da übrigens auch Papageien.
Frage 1: Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und ist mit den Rackern weggefahren?
Ich überlege auch, ob ich die beiden mal zu meiner Oma mitnehme. Müsste halt zu dem Zweck einen Reise-Käfig kaufen, die Voliere kann ich ja schlecht ins Auto packen...
Frage 2: Meint Ihr, die Vögel sind "transportfähig", sprich können sie 6-7 Stunden im Auto mit mir sitzen? OK, Durchzug + direkte Sonne muss ich natürlich vermeiden. Aber mich würde mal generell interessieren, ob die Agas so eine Reise verkraften oder ob das zu aufregend wird.
Sie machen mir eigentlich einen ziemlich robusten Eindruck
Wenn ich dann bei der Oma angekommen bin, könnten sie wenigstens wieder rumfliegen. Wenn die Nachbarin sie füttert, müssten sie halt in der Voliere bleiben, und das kennen die verwöhnten Biester ja gar nicht.
Bin gespannt, ob Ihr Reiseerfahrung mit Vögeln habt (mich halten eh schon alle für völlig bescheuert, wenn ich wen danach frage..)
LG
Bridget |
Hallo Bridget.
Ich verreise jedes Jahr an Weihnachten mit meinen Vögeln.
Sie mögen die Autofahrt und fangen an zu trillern. Es sind
5 Stunden fahrt. Sie fühlen sich wohl, ihnen macht es echt
nichts aus. Ich decke sie natürlich mit einem Handtuch ab,
ausser von einer Seite das ich ab und zu mal nach meinen
Piepern gucken kann.
gruß maus
|
| Nach oben |
|
 |
Bridget Neuling

|
Verfasst: 05.11.2004 14:00 pm Titel: |
|
|
Hallo Maus,
inzwischen ist meine Reise ja schon ein Weilchen her und es war alles bestens. Sie durften bei meiner Oma auch täglich morgens + abends fliegen, wie zuhause.
Nur am Anfang, kurz nach Sonnenaufgang, war es für mich ein großer Schreck: Als im Autoradio der Dschingel von Bayern 3 kam, so Vogelgezwitscher, da haben die 2 aus vollem Haus mitgekrehlt. Hab mich total erschrocken!!
Bis zur Rückreise hatte ich mich drangewöhnt, inzwischen schalt ich sogar daheim Bayern 3 ein, damit sie ihren Lieblingsdschingel (schreibt man das so?) hören können
Bridget
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | |