yvonne Neuling
Alter: 25 Dabei seit: 23.02.2004 Beiträge: 7 Themen: 3 Arten: pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 20.04.2004 9:42 am Titel: kuppelkuppel |
|
|
Hallo leute!!
wollte euch nur mal einen kurzen überblick über unsere kuppelversuche (s.u.) verschaffen, ging nicht eher, da wir in der neuen wohnung noch kein internet haben:
Also, mal vorweg, die sache hat leider nicht geklappt. hat aber auch seine vorteile. bei shyillusion hat sich ein neues paar gebildet und meine 2 kuscheln seit dem besuch sehr intensiv miteinander.
1. Tag:
die beiden neuen kamen an und wurden von mir erst mal von ihrem Transportkäfig in meinen 2.-käfig bugsiert, der a bissal größer ist.
ich hab sie dann erst mal in die andere ecke des zimmers gestellt, aber mir sichtkontakt, zwecks gewöhnung und so.
ich hab noch nie so einen lärm gehört
erst als die käfige direkt nebeneinander gestanden sind, waren sie (alle 4) ruhiger und haben sich interessiert gemustert und durchs gitter die schnäbel aneinander gestupst.
2. Tag :
gemeinsamer freiflug: oh was haben sie sich geliebt: gespielt, die hälse gereckt, z.T. sogar gekrault und sanft gezupft. Jippie, sie lieben sich!!!!! (dachte ich noch)
als es dann darum ging, wieder in den Käfig zu fliegen, getrennt natürlich (das wollte ich zumindest) haben meine beiden den anderen solange gezeigt, wie man in den großen Käfig kommt bis sie es begriffen hatten. versuch dann mal einen sturen aga wieder aus dem Käfig heraus zu holen!! da saßen sie nun alle 4 und haben sich, bis auf ein paar Futterneidereien (gelöst durch Behelfsfutterschüsseln) super verstanden.
abends sitzt man dann auf einer stange und schläft.
3. Tag:
im käfig hat man sich lieb. aber dann Freiflug!!!
da wir gebissen, gekreischt, gehackelt, gedroht die ganze palette. wir haben versucht sie zu trennen, aber in den den jeweiligen käfigen sind sie dann aufeinander losgegangen. mich wundert es, dass noch kein nachbar sich beschwert hat. und dass es keine toten gegeben hat. nachdem dieses Theater den ganzen Tag angehalten hat, haben wir unsere kuppelversuche aufgegeben.
noch so einen Tag konnte ich leider mir und den nachbarn nicht zumuten. ist zwar schade, aber es war leider nicht anders machbar.
die 4 waren so süß zusammen und plötzlich führen sie sich auf, wie vom wilden elefanten gebissen
Naja, jetzt verstehen sich wenigstens meine 2
viele Grüße
yvonne
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 20.04.2004 14:38 pm Titel: |
|
|
Wer weiß woran das zur Zeit liegt. Sowas hab ich in den letzten Tagen häufiger gelesen, kann doch kein Zufall sein *grübel* Vielleicht liegt es ja an den Frühlingsgefühlen, also einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt *mhm*
Oh ja Krach können die machen, da sehnt man sich dann richtig nach Ruhe... Wenn man Paare hat die nicht harmonieren ist der Krach auch wesentlich mehr als bei harmonierenden Paaren, das hat uns die Erfahrung gezeigt. Aber wehe es gibt mal etwas Neues in der Voliere wo es sich zu streiten lohnt, da wird der ruhigste Aga zum Schreihals, so erlebt beim Anbringen von Schlafkisten und nochmal so laut beim Anbringen von Nistkästen *Ohrenzuhalt* _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
shyillusion Neuling

|
Verfasst: 21.04.2004 18:57 pm Titel: |
|
|
Huhu!
Ja wie Yvonne schon sagte, unsere haben sich jetzt auch ganz doll lieb. Zwar nicht gegenseitig. Aber sie haben sich einen neuen Partner gesucht. Ich glaube das kurze weg sein, hat den Beiden echt gut getan.
Nun hat sich einer von den Beiden ein anderes Pfirsichköpfchen geschnappt und der andere hat sich unseren Schwarz/Pfirsichkopfmischling geschnappt. Dabei dachte ich immer er ist mit dem Schwarzköpfchen zusammen. Tziz!
Ein Scharzköpfchen und ein Pfirsichköpfchen habe ich gestern zum Züchter gebracht. Das tat mir in der Seele weh. Aber 8 Agas waren einfach zuviele. Der hat gefühlt und herausgefunden, dass beide Männchen sind. Nun hoff ich nur das die Beiden bald die Frau fürs Leben finden. *Däumchen drück*
Nun habe ich 6 glückliche Agas. Ich hoffe nur das bleibt auch so *zitter*
1 Pfirsichköpfchenpärchen,
1 Rußköpfchenpärchen und
1 Pfirsich/Schwarzkopfmischlingspärchen
Ich halt euch weieterhin über das Gefühlsleben meiner Sechse auf den laufenden.
ciaoi
shyillusion
|
| Nach oben |
|
 |
shyillusion Neuling

|
Verfasst: 26.04.2004 9:31 am Titel: |
|
|
Huhu, wollte euch mal meine Knuddeltruppe zeigen
Sieht man zwar hier nicht auf dem Bildchen, aber igerndwie bemüht sich ein Schwarzköpfchen und ein Pfirsichköpfchen um ein Pfirsichköpfchen. Das restliche Pfirsichköpfchen ist eher mit sich selbst beschäftigt (schreddern, Pflanzen vernichten, spielen...) Wird auch meist gehackt. Aber dann gibts wieder Zeiten wo sie, so wie hier friedlich zusammen knartzen.
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 26.04.2004 9:43 am Titel: |
|
|
Nettes Foto
Sei aber auf der Hut mit deiner Gemischthaltung, wenn die mal brutlustig werden kann das schlimme Verletzungen geben. Aber wir drücken natürlich die Daumen das dies nicht so kommt, bei uns funktioniert die Gemischthaltung (Rosen und Ruß) ja auch ganz gut  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
| Nach oben |
|
 |
shyillusion Neuling

|
Verfasst: 26.04.2004 11:48 am Titel: |
|
|
Ich hoffe ja wirklich, dass sie gar nicht brutlustig werden. Hab auch nichts brutanregendes, wie Häuschen oder sowas. Falls aber doch, haben wir ne Menge Platz in der Voliere zum aus dem Weg gehen. Falls das auch nicht hilft, hab ich noch ne Ersatzvoliere zur Sicherheit. Man muss ja an alles denken bei den Piepsern
Kiwi und Lila sind schon 2 ganz furchtbar süße. Und stimmt ein wenig Ähnlichkeit ist da
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
| | | | | | | |