Tommy Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 18.04.2004 12:11 pm Titel: Bartagame |
|
|
Hi. Da ich ja im moment keine Vögel darf (Siehe Trauerecke), hab ich mir überlegt, mir ein Terrarium mit zwei Bartagamen anzuschaffen. Jetzt würde ich gern wissen, ob jemand von euch Ahnung davon hat. iich bin für jede Info dankbar. _________________ Viele Grüße Tommy
PS: Wer einen Schreibfehler findet,
darf ihn behalten!!!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
KING Neuling
|
Verfasst: 18.04.2004 18:01 pm Titel: |
|
|
was ist ein "Bartagamen" ?? _________________ Ciao Simon
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 18.04.2004 21:27 pm Titel: |
|
|
Da können wir auch nicht mit Erfahrungen dienen, wir hatten bisher nur Vögel, Hamster und Katz  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Jay Anfänger

Virtuelle Haustiere: Profil 10909.0 Punkte
|
Verfasst: 19.04.2004 7:40 am Titel: |
|
|
Hi Tommy!
Meine Freundin hat so welche. Also um ehrlich zu sein, so spannend finde ich diese Tiere nicht. Sie sitzen halt da und schauen dich an. Und wenn man Glück hat bewegt sich einer. Außerdem fressen die nur total widerliches Zeug. U.a. Mäuse- und Hamsterbabys :-& , das find ich halt nicht so berauschend. Könntest du damit klar kommen? Immerhin brauchen die das soviel ich weiß.
Also dann lieber ein Hase oder Merschweinchen oder sowas.
Liebe Grüße, Désirée ! O
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy Anfänger

|
Verfasst: 25.04.2004 19:48 pm Titel: |
|
|
Ich bin mal gesurft und das terrarium für die ist mir viel zu groß! Werde mir wohl doch Geckos anschaffen (Die brauchen wehniger Platz und sind aktiver). Das Futter (hauptsächlich Insekten) finde ich gar nicht so ekelhaft. Über die Geckos gibt es viel Seiten, ich werd meine Infos wohl auch so kriegen. Trotzdem danke. _________________ Viele Grüße Tommy
darf ihn behalten!!!
|
| Nach oben |
|
 |
yvonne Neuling
Alter: 25 Dabei seit: 23.02.2004 Beiträge: 7 Themen: 3 Arten: pfirsichköpfchen
|
Verfasst: 26.04.2004 13:37 pm Titel: |
|
|
geckos auch haben will!!!!!!!
Die sind ja so süß!
aber ich würde sie nicht füttern können. es gibt für mich nix schlimmeres als heuschrecken, heimchen, usw. usw.
außerdem würde mir glaub ich mein mann aufs dach steigen, wenn ich noch mehr viechereien anschleppe #-o :--
irgendwer muss sie ja auch versorgen, wenn ich in hof beim studieren bin. _________________ Liebe Grüße
Yvonne
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy Anfänger

|
Verfasst: 26.04.2004 19:24 pm Titel: Passt doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Das Terrarium für die Bartagamen passt doch in mein Zimmer *Freudestrahl* (hab mich um 20cm vermessen ](*,) ](*,) ). Zu King: Bartagamen (einzahl: Die Bartagame) sind bis 55cm große Echsen. Guck mal unter www.agame.de falls es dich interessiert. Zu Jay: ich finde sie nicht langweilig, ist aber ansichtssache, sie sind halt net so aktiv wie unsere lieben vögelein. Zu Yvonne: Welche Geckos willst du denn haben?? Und Heimchen, Grillen etc., an sowas kann man sich gewöhnen auch wenns erstmal *IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII* heißt. Ich wollte mir erst Taggeckos holen, die sind mir aber etwas zu klein. _________________ Viele Grüße Tommy
darf ihn behalten!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy Anfänger

|
Verfasst: 13.07.2004 10:15 am Titel: |
|
|
Shit!! Terri gleich Zentralheizung "Grill". Nagut dann doch wieder Vögel!! _________________ Viele Grüße Tommy
darf ihn behalten!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Carol Anfänger

Alter: 25 Dabei seit: 16.01.2004 Beiträge: 63 Themen: 19 Arten: Pfirsichköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 11351.5 Punkte
|
Verfasst: 19.12.2004 17:59 pm Titel: Bartagame(n) |
|
|
hi!
also ich kann noch das buch "leben mit bartagamen" von liz palika empfehlen.
da ich mich auch schon lange für bartagamen interessiere, habe ich mich da schon über das eine aoder andere schlau gemacht. bei mir war zb das platzproblem ausschlagggebend für die derzeitige bartagamenlosigkeit. und ich habe mich kurzerhand entschlossen doch ein pärchen wüstenrennmäuse anszuschaffen, die jetzt in einer maßsanfertigung von terrarium hausen. wenn diese kleinen racker nicht mehr sein sollten, habe ich die option das ganze uach als terrarium für echsen zu nutzen.
da der platz für die normal große bartagame (pogona vitticeps) zu knapp ist, würde ich mich für die kleinere variante (pogona henrylawsoni) entscheiden. die wird mit schwanz gemessen max 30 cm lang und nicht 60cm wie der große bruder. aussehen tuen sie fast gleich und der lebensraum sowie die fressegwohnheiten sind auch gleich.
ist also auch eine überlegung wert, für die kleinen mehr auslauf zu haben.
das schwierige bei den echsen ist halt "nur" das lebendfutter, jemanden zu finden der heimchen füttert, und das auch eben mal jeden tag oder jeden 2tag, wenn man mal verreist ist, und die stromrechnung.
interessante wesen. aber es ist schon nicht ganz ohne, sich so ein tier anzuschaffen. da sie schon sehr abhängig sind vom pfleger (dh zeiten mit nahrung und der lebenden nahrung)
gruessle aus köln,
carol
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy Anfänger

|
| | | | | | | | | | |