Hibou Anfänger

Alter: 24 Dabei seit: 18.02.2004 Beiträge: 59 Themen: 4 Arten: Rosenköpfchen 3
Virtuelle Haustiere: Profil 18435.0 Punkte
|
Verfasst: 17.03.2004 14:20 pm Titel: Futterdrehtisch in Aluvoliere?? |
|
|
Hallo!
Ich hab mir gestern bei ebay ne Aluvoliere gekauft.
Besser gesagt einen kompletten Bausatz für eine 2x2x1 (BxHxT)
m große Voliere.
Dabei fehlt aber der Futterdrehtisch den ich schon haben möchte da meine Racker bis jetzt sogar schon einmal eine Falltür aufbekommen haben, und die Voliere draußen auf dem Balkon stehen wird.
Beim Futterkonzept kann man so eine Drehtisch ja bestellen aber wie bau ich den ein?
Muss ich da noch extra Aluprofile betellen oder ist der Rahmen dabei und wird der dann nur an ein vorhandenes Elementeeck angeschraubt????
Bin etwas Ratlos!
Grüße Katya
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 18.03.2004 12:31 pm Titel: |
|
|
Hallo,
welche Voliere hast du denn bestellt? Vielleicht solltest du dich mit der Frage eher an den Anbieter der Voliere wenden. Bei der Voliere die wir bestellt haben war der Futterdrehtisch dabei. Es war quasi ein Rechteck aus Alu-Profil mit den entsprechenden Verbindungsstücken und in dem Alu-Profil-Rechteck der Drehtisch befestigt. _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Hibou Anfänger

|
Verfasst: 19.03.2004 10:04 am Titel: |
|
|
Hi!
Ich denk die Bauart ist doch bei allen Aluvolieren gleich oder
Bei mir wird das auch so ein Rechteckdrehtisch sein, aber habt ihr das Aluviereck an ander Aluprofile angeschraubt oder wird das mit den Steckverbindern befestigt?
Ich will halt nur mal wissen wie andere den Tisch angebracht haben!
Weil ich mich da noch zuwenig auskenn!
Grüße Katya
*arg vergiss meine Frage du hast ja geschrieben "Verbindungsstücke" !
Ich glaub ich sollt doch mal über ne Brille nachdenken
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
|
Verfasst: 19.03.2004 10:36 am Titel: |
|
|
Hi Hibou,
es gibt verschiedene Bauarten der Aluvolieren, das zeigt sich auch ganz deutlich im Preis bei den verschiedenen Anbietern...
Bei uns wurde das Rechteck mit den Steckverbindern mit der restlichen Voliere verbunden. Aber Anschrauben müsste meines technischen Sachverstandes nach eigentlich auch gehen... _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Hibou Anfänger

|
Verfasst: 19.03.2004 12:06 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ja ich schau mir meine mal an wenn sie da ist und überleg mir dann wie ich das löse!
Ich hoffe ich bekomm das Ding zusammen aber wozu hat man nen starken Freund und Bruder !
Als erstes muss ich mal das Efeu das jetzt noch an der Hauswand wuchert bekämpfen. Das ist ja giftig wie ich gelesen hab ich werd glaub ich Kapuzienerkresse hinpflanzen die wuchert auch ist aber echt schmackhaft *g*.
Schönen Tag noch !
Grüße Katya
|
| Nach oben |
|
 |
Hibou Anfänger

|
Verfasst: 06.04.2004 6:23 am Titel: Sie steht! |
|
|
Hallo!
Seit Sonntag steht meine neue Voliere und wartet nun auf die Einrichtung !
Das mit dem Futterdrehkreuz hat super geklappt !
Normalerweise wird das an 2 Alustangen mit je 2 Schrauben oben und unten verschraubt !
Ich hatte aber keine 2 Stangen übereinander und so hab ich den Tisch in ein Eck mit nur 2 Schrauben angebracht.
Und der Sitzt nun auch so Bombensicher *freu*!
Heute Mittag werd ich mal Häuslebauer, aber das steckt den Schwaben ja im Blut *g*!
Ich kann ja mal ein Bild von der fertigen Voli schicken!
Grüße Katya
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
Verfasst: 07.04.2004 11:34 am Titel: |
|
|
Na super Da werden sich deine Agas aber freuen...
Und wir freuen uns natürlich über Bilder!!! _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Hibou Anfänger

|
Verfasst: 30.04.2004 13:05 pm Titel: |
|
|
Hallo!
So das ist meine neue Voliere !
Meine 4 Racker haben sie kurz nach Ostern bezogen und finden es glaub ich super toll mit den Spatzen zu quatschen!
Die schauen immer abends und morgends vorbei um die rausgeschmissenen Körner zufressen !
Nun zu den Bildern:
Die Voli steht bei uns auf dem Balkon (Garten haben wir leider keinen )
So muss ich aber auch keine Angst vor Mardern oder Füchsen haben.
Und von Vorne:
Das nächste Bild ist ne halbe Stunde nach dem Einzug entstanden und wie man sieht sind sie mit unserer Arbeit zufrieden.
Nach einiger Zeit wurden auch meine neu entworfenen Schlafkästen entdeckt und Bezogen.
Es gab noch 3 Tage Krach wer jetzt links und wer rechts ein zieht aber das ist nun geregelt .
Was man auf den Bildern leider nicht sieht das die Häuschen keinen Boden haben, dafür sind 2 Naturäste reingeschraubt.
Die Dächer hab ich gestrichen damit das Holz wenns mal Regnet nicht zu schnell verfault.
Die Farbe ist absolut ungiftig (mit blauem Engel und für Kinderspielzeug geeignet) sie wurde schon von unserem Zergkanninchen getestet, er hat auch ein blaues Schutzhäuschen.
Zum Abschied hier noch mein Lieblingsbild:
4 Dösende Agas!
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal schreiben wie wir die Voli zusammengeschustert haben.
Aber es gibt soviele supertolle Beschreibungen in den Vogelforen oder im Internet, dass ich dachte da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben *g*.
Eins sei gesagt es geht nichts über die starken Oberarme eines Mannes außer man hat einen elektrischen Nieter !
Grüße Katya
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
Verfasst: 30.04.2004 13:19 pm Titel: |
|
|
WOW ein Paradies!!!! Da möchte man glatt Aga sein *hihi*
Ich muss sagen ihr habt einen recht großen Balkon *staun*
Ich finds einfach nur klasse! Und da wohnen jetzt 2 Paare drin? Cool!
Die Idee mit der Badeschüssel muss ich gleich mal klauen, auf dem Boden baden unsere zwar auch, aber ich könnte mir vorstellen weiter oben und frei schwebend würden sies noch öfter tun, mal ausprobieren...
Eine Frage hätt ich noch. Wie kommen die Agas rein in die Voliere bzw. wenns kalt ist in den "Schutzraum"? Oder ist das das Sommerquartier? _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Hibou Anfänger

|
Verfasst: 30.04.2004 13:41 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ja da leben 2 Pärchen drin und obwohl jeder aus meinem Bekantenkreis sagt das ist doch soooo groß da kannst du noch mal ein Paar reinsetzen find ich es optimal denn so konne sie sich auch mal richtig aus dem weg gehen wenn Krach gibt !
Unser Balkon ist deshalb so groß weil wir als 1 Stockigen Anbau unter der Wohnung die Backstube haben und so haben wir aus dem Backstubendach einen Wintergarten mit Balkon gemacht.
Der Balkon geht jetzt fast ums ganze Haus ne gute seite fehlt noch *g*!
Wir haben halt keinen Garten und dann muss man sich so seine Grüne Oase suchen.
Das mit dem Schutzraum ist noch DAS Problem ich hab mir schon ne Anlage von nem Papageienzüchter bei uns angeschaut und der hat das so gemacht das der Schutzraum unten im Keller war und die Papas durch ne Lucke in die Außenvoliere Konnten !
Ich hab ja auch hinter der Voli nen Fenster aber das ist zu groß, außerdem Haben meine Eltern schon einige Zeit vor die Stelle dort wo die Voli jetzt steht zu Überdachen das man dort im Winter nen 2. Wintergarten draus machen kann wo auch die ganzen Blumen platz haben!
Deshalb ist es bis jetzt noch das Sommerquartier und ich muss mal abwarten was sich baulich tut.
Ich hab auch schon an eine Art Anbau an die Voli gedacht mit Wärmegeschützen Wänden und nem Dunkelstrahler.
Der Anbau darf aber nicht so groß sein und dann hab ich wieder ne Höhle wo meine Flori glaub ich durchdreht!
Das ist genauso eine Legeverückte wie eure Rudi sie hatte zwar noch nie Legenot oder so aber sie versucht ständig ein Nest zu bauen. Bis jetzt hab ich es immer vereiteln können *g*.
Naja Falls jemand Ideen hat für einen Schutzraum HER DAMIT !
Grüße Katya
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

|
Verfasst: 30.04.2004 14:00 pm Titel: |
|
|
Klingt ja spannend bei euch...
Mit Schutzräumen kenne ich mich nicht so aus, wir sind mehr die Innenvolieren-Spezialisten *hihi*
Aber eine große Außenvoliere ist unsere Traum, den wir uns irgendwann erfüllen werden
Ach ja diese legewütigen Damen... Mir hat mal ein Züchter gesagt, die Vögel brüten nur wenn sie sich wohl fühlen, also gehts denen einfach zu gut bei uns :-s _________________ Liebe Grüße von der Mama
|
| Nach oben |
|
 |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 30.04.2004 18:53 pm Titel: |
|
|
Hallo Katya,
wow, die Voliere ist einfach SUPER ! *ganzgrünvorNeidbin*
Wie sieht das denn mit nörgelnden Nachbarn aus ?
Hach, ich würde ja auch gerne (und habe schon begehrliche Blicke auf die Garage geworfen), habe aber Bedenken wegen eines Idi*ten von Nachbarn, der nix anderes zu tun hat, als die umliegenden Eigentümer mit Briefen seines Anwalts zu bombardieren  _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
frapett Anfänger

Dabei seit: 24.10.2003 Beiträge: 149 Themen: 10 Arten: Rosenköppe
Virtuelle Haustiere: Profil 10275.0 Punkte
|
Verfasst: 01.05.2004 8:24 am Titel: |