agahäuptling Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 06.03.2004 19:34 pm Titel: Hallo zusammnen! |
|
|
Hallo zusammen!
Vor einigen Tagen bin ich auf eure tolle Seite gestoßen - Dank Bine - und habe es nun endlich geschafft, mich auch mal anzumelden.
Ich heiße Anett, bin 23 Jahre alt und wohne seit Kurzem in Düsseldorf. Im November habe ich mir meinen großen Traum erfüllt und mir endlich wieder Vögel zu mir genommen. (hatte früher mal einen Wellensittich Bubi und seinen Nachfolger Charly) Auf alle Fälle sollten es aber 2 Vögel sein, da ich berufstätig bin. Ganz spontan bin ich zusammen mit meinem Freund im November des vergangenen Jahres los und holten uns zwei Rosenköpfchen Lulu & Chico. Wir beide waren hellauf begeistert und kaum zu bremsen. Ich habe mir sehr viel über Agas angelesen und ließ mich schnell von der Idee anstecken, mir noch ein zweites Pärchen dazu zu holen, um die komplette Verhaltenspalette erleben zu dürfen. Mein Freund bestärkte mich in dieser Idee und nach den Weihnachtsfeiertagen war es dann schließlich soweit...Rosi und Zorro kamen zu uns - und damit auch die ersten Sorgen. Die beiden waren vielleicht ca. 3 bis 4 Monate alt und wussten ganz offensichtlich gar nicht, was mit ihnen passierte als sie (möglicherweise innerhalb eines bzw. weniger Tage vom Züchter zur Zoohandlung und) von der Zoohandlung zu mir zogen. Ich habe mich damals sehr viel in Zoohandlungen umgehört, weil sie sich meiner Meinung nach mit der Situation überfordert gefühlt haben...und überall war zu hören, dass die beiden wahrscheinlich noch viel zu jung seien und möglicherweise noch gar nicht registriert hätten, dass sie nun zu den ganzen "großen" Vögeln dazugehören würden. Halb krank vor Sorge und Ratlosigkeit gab es für mich nur eine Lösung: ich habe die anderen beiden Schwarzköpfchen Daisy und Beco auch noch zu mir geholt, da sie sich dort auch alle miteinander verstanden haben. Und nun - nach überstandener Staphylokokken-Infektion von Daisy und Beco geht es jetzt allen (inkl. meiner Wenigkeit) absolut blendend!! Die Neugier der Rasselbande kennt kaum Grenzen und es gibt super viele Dinge zu beobachten. Ich freue mich jeden Tag auf's Neue, wenn ich meine Rasselbande so beobachte...
Leider haben zwei Schwarzköpfchen (Rosi und Zorro) sich nicht als Paar zusammengetan. Aber da soll auch bald "Abhilfe" geschafft werden. Zorro, Daisy und Beco führen im Moment eine Dreier-Beziehung und mein kleiner Rosi-Mann (ist nämlich ein kleines niedliches Kerlchen) hängt sich im Moment noch an die Rosenköpfchen ran. Bine hat mich auf die gute Idee gebracht, beide über Aga-in-Not zu vergesellschaften, was auch so geschehen soll. Lediglich der Zeitpunkt ist noch etwas ungewiss, da ein Umzug erst gegen Ende des Jahres in Betracht kommt. Im Moment grübelt mein Hirn noch über eine Übergangslösung...
So, jetzt habe ich euch alle zugeschwallt - aber normalerweise rede ich nicht ganz so wie ein Buch
Einen kleinen Augenschmaus soll's auch noch geben: ein Foto der ganzen Federkäule schicke ich Cat oder Fumml zu, mit der Bitte, dass es eingestellt wird.
Bis ganz bald! _________________ ---------------------------------------------------------
Anett:)
mit den Rosenköpfchen Lulu & Chico
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Tine Experte

Virtuelle Haustiere: Profil 87274.5 Punkte
|
Verfasst: 06.03.2004 20:52 pm Titel: |
|
|
Hallo Anett,
wie schön, dass Du Dich hier angemeldet hast  _________________ Viele Grüße
Tine
*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
| | |