Verfasst: 24.02.2004 15:22 pm Titel: Halsbandsittiche in unserer Nachbarschaft!
Ich habe gestern abend erfahren, dass sich seit etwa einem Jahr Halsbandsittiche an zwei Stellen hier in Heidelberg niedergelassen haben Bislang konte ich sie im Schwetzinger Schlosspark beobachten - dort auch noch ein relativer Geheimtipp, ansonsten fuer den Neckarraum und Wiesbaden nichts neues.
Mir waren in letzter Zeit morgens vom Schlafzimmerfenster aus schon Vogelrufe aufgefallen, von denen ich erstmal etwas Richtung Mauersegler oder Bussard vermutet hatte [klang aber irgendwie nicht richtig] - ich kannte den Ruf irgendwoher, war aber ohne Erinnerung. Als ich dann gestern abend die News las, machte es KLICK. Die Rufe hatte ich zuletzt in Schwetzingen gehoert!
Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen Wohnort: Limbach-Oberfrohna Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
Verfasst: 24.02.2004 16:42 pm Titel:
Hi Anissa,
stell ich mir sehr interessant vor die Vögel in freier Wildbahn zu beobachten Ich kann ja schon stundenlang vor der Voliere sitzen *hihi* _________________ Liebe Grüße von der Mama
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.