Furby
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 21.02.2004 20:53 pm Titel: Unzertrennliche im Schlafzimmer?... |
|
|
Hallo!
ich würde mir gerne zwei Vögel zulegen, da ich aber in einer WG wohne, ginge das nur in meinem eigenen Zimmer. Die Frage ist, ob es dann überhaupt sinnvoll wäre und wie es mit der (gegenseitigen...) Lärmbelästigung {|= aussieht -abends fernsehen, musikhören etc.; habe auch gelesen, daß unzertrennliche manchmal recht schrill sein können :-- ?
Hat jemand Erfahrungen damit?
LG, Connie
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
delos Anfänger

Dabei seit: 29.10.2003 Beiträge: 105 Themen: 17 Arten: 2 Pfirsichköpfchen, 4 Wellensittiche
Virtuelle Haustiere: Profil 13643.5 Punkte
|
Verfasst: 21.02.2004 22:57 pm Titel: |
|
|
Am besten wäre es, wenn du dir die Unzertrennlichen bei einem Züchter/Zoogeschäft einmal zur Probe "anhörst", denn die Schmerzgrenze ist ja bei jedem anders! Auch wenn man nur zwei hat, können sie doch recht laut werden. Ich selber teile meine Wohnung mit 6 Wellensittiche und zwei Agas - und ich habe nur einen Wohn-Schlafraum. Mir macht es eigentlich nichts aus, nur beim Fernsehen kann das schon etwas nervig werden (für mich, denn die Agas stört das überhaupt nicht! ). Aber sie schreien ja zum Glück auch nicht durchgehend...!
Liebe Grüße
Delos
|
| Nach oben |
|
 |
Pippilotta Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 9995.0 Punkte
|
Verfasst: 22.02.2004 10:31 am Titel: |
|
|
Hallo Furby,
wir haben uns kurz vor Weihnachten 2 Pfirsichköpfchen zugelegt.
Da wir zur Miete wohnen und unser Vermieter direkt unter uns wohnt, hatten wir erst auch Bedenken wegen der Lautstärke der beiden.
Wir haben dann vorher ein paar Zoohandlungen (allerdings saßen die Agas bei den meisten ganz traurig und aufgeplustert rum und haben nicht im Traum dran gedacht, irgendwelche Laute von sich zu geben) und eine Vogelausstellung abgeklappert.
Bei der Vogelausstellung haben wir dann einen Züchter aus dem Nachbarort kennen gelernt, bei dem wir uns die Piepser dann nochmal angeguckt und anschließend auch gekauft haben.
Zeitweise können sie wirklich tierischen Lärm machen, aber wir hören das schon gar nicht mehr - und unser Vermieter meint auch, er würde nix mitkriegen (er ist aber auch die meiste Zeit nicht zu Hause).
Der Hund von unseren Nachbarn ist da viel schlimmer
|
| Nach oben |
|
 |
Hibou Anfänger

Alter: 24 Dabei seit: 18.02.2004 Beiträge: 59 Themen: 4 Arten: Rosenköpfchen 3
Virtuelle Haustiere: Profil 18435.0 Punkte
|
Verfasst: 22.02.2004 12:51 pm Titel: Zimmer abdunkeln! |
|
|
Hi!
Ich hatte meine ersten zwei auch in meinem Zimmer aber da ich so ein Dachfenster habe das damals noch keine gescheiten Rolladen hatte haben mich die beiden im sommer um 5 geweckt weil es ja schließlich längst hell drausen war und vor dem Fenster die Spatzen auch schon anfingen zu pfeifen !
Also das "ah" und "oh" für eine längere Nacht ist ein richtiger Rolladen der den Vögeln die friedliche Nacht vormacht !
Ansonsten hört man sie nach einer Weile wirklich nicht mehr !
Das ist wie wenn man vom Land an ne Schnellstraße zieht irgendwann stört die dich ja auch nicht mehr !
Grüßle Katya
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy Anfänger

|
Verfasst: 25.02.2004 18:35 pm Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung dass das von der Zimmergröße abhängt! In nem kleinen Zimmer hat man auch nicht genug Platz für nen artgerechten Käfig. Zu empfehlen ist auch ale 2-3 Tage Staub zu wischen oder sich nen Ionisator zuzulegen, sonst kriegt man in dem Zimmer keine Luft mehr (Ich spreche aus Erfahrung, 2 Nymphis und 16 Quadratmeter!!!)
Ansonsten spricht nichts dagegen wenn du dicht Rolläden und gute Nerven hast! Es sei denn du reagierst allergisch. ich würde auf jeden Fall nen Allergietest zu machen! _________________ Viele Grüße Tommy
PS: Wer einen Schreibfehler findet,
darf ihn behalten!!!
|
| Nach oben |
|
 |
KING Neuling
|
Verfasst: 27.02.2004 0:03 am Titel: |
|
|
Hallo...
Hab meine Aga's auch in meinem Zimmer, und am Abend, wenn ich Fernseh schaue, schreien se ne Zeitlang, und dann sind se ganz still, dann kanns aber mal wieder sein, dass se dann mit unternem Film wieder anfangen zu quacken...regt bissl auf, aber für was sind se den Vögel !!
Daran gewöhnen tu ich mich da net, aber so laut sind se dann doch nicht, das ma nix mehr hört !
Meim musik hören zwitschern se fast immer mit, aber wenn ma bissl aufdreht, hört ma mehr die musik...ach ja genau, ist das eigentlich für die vögel zu ertragen oder kann das schädigent sein, wenn ma mal mehr aufdreht ??? _________________ Ciao Simon
|
| Nach oben |
|
 |
frapett Anfänger

Dabei seit: 24.10.2003 Beiträge: 149 Themen: 10 Arten: Rosenköppe
Virtuelle Haustiere: Profil 10275.0 Punkte
|
Verfasst: 27.02.2004 19:18 pm Titel: |
|
|
Hallo Simon,
ich denke, daß die Vögel ebenso, wie wir Menschen auch, durch zu laute Musik einen Hörschaden erleiden können. {|=
Es ist eben die Frage was Du unter "ein wenig mehr aufdrehen" verstehst?
Die berühmt - berüchtigte Discomusik ist meist auf Dauer schädlich.
Es ist aber auf jeden Fall ein subjektives Hörempfinden. Was für mich viel zu laut ist, ist für Dich vielleicht gerade ok.
Ob schon einmal Untersuchungen in dieser Richtung bei Vögeln - evtl. sogar bei Agas - gemacht wurden weiß ich nicht. :-k
Ein wenig Rücksicht kann aber in keinem Falle schaden. :-$
In diesem Sinne
bis gelegentlich
Frank-Peter
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 27.02.2004 21:15 pm Titel: |
|
|
Das Problem mit dem Fernsehen habe ich damals gelöst indem ich mit Kopfhörern fern gesehen habe. Die Vögel sollten einen geregelten Tagesablauf haben, fernsehen am Abend hat unsere Pieper gestört und sie haben lauthals protestiert  _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
Silke_Quickborn Neuling

|
Verfasst: 06.03.2004 12:54 pm Titel: |
|
|
Hallo, also ich bin verunsichert was den Lärm betrifft.
Ich will mir entweder zwei Pfirsichköpfchen oder zwei Sperlingspapageien anschaffen. Ich hab meine Nachbarn schon gefragt ob die was dagegen hätten. Die sind mit zurückhaltung einverstanden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es nicht im endefekt doch noch Probleme geben könnte, da das Gebäude recht hellhörig ist. Wie sieht es denn Nachts aus. Sind die da ohne Probleme Ruhig?? Würde mir Notfalls auch Jalousin vor dem Fenster anbringen.
|
| Nach oben |
|
 |
KING Neuling
|
Verfasst: 06.03.2004 14:13 pm Titel: |
|
|
ja wenn es dunkel ist, sind die vögel meistens ruhig !! bei mir ist es ab und zu, dass die piepser mal in der nacht paar mal rum quiecken...aber nur paar minuten, dann schlafen sie so lange, bis es hell wird oder ich den Rolladen aufmachen !! _________________ Ciao Simon
|
| Nach oben |
|
 |
agahäuptling Neuling
|
Verfasst: 06.03.2004 20:10 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Also grundsätzlich ist ja die Meinung stark verbreitet, dass Agas doch etwas stimmenkräftiger seien. Ich habe aber auch schon oft gelesen, dass die Rosenköpfchen, was die Lautstärke betrifft, den ersten Platz belegen. Ich habe bei mir zu Hause die Erfahrung gemacht, dass meine beiden Rosenköpfchen tatsächlich etwas lauter sein können (als meine 4 Schwarzköpfchen). Das mag aber auch vom Charakter des Vogels abhängen, denn meine Lulu ist sehr skeptisch und lässt immer vorher schon Warntöne, wenn sie befürchtet, dass sich was anbahnt --> eine richtige Alarmanlage . Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie von Chico auch mal was geschnäbelt kriegt. Füttere ich z. B. Hirsekolben mit der Hand, geht die Alarmanlage Lulu los. Wenn es Chico allerdings passt, dann gibt's ein paar über die Mütze, aber ganz liebevoll. Außerdem hängt es sicherlich auch davon ab, ob das Pärchen wirklich richtig verknallt ist oder einfach nur vergesellschaftet.
Also wenn ein Aga-Pärchen, dann vielleicht eher Schwarz- oder Pfirsichköpfchen...
Viele Grüße _________________ ---------------------------------------------------------
Anett:)
mit den Rosenköpfchen Lulu & Chico
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| | | | | | | | | |