Pippilotta Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 9995.0 Punkte
|
Verfasst: 20.02.2004 20:14 pm Titel: Papierrollen, Pappschachteln |
|
|
Siegfried und Roy zerlegen mit Begeisterung leere Papierrollen. Allerdings schaffen wir es nicht schnell genug für Nachschub zu sorgen (ich habe sogar schon in der Verwandschaft leere Rollen geordert )
Jetzt habe ich überlegt, den beiden Pappschachteln in den Käfig zu hängen. Aber wie ist es mit bedruckten Schachteln? Ich habe Bedenken, dass die Farbe giftig für die Vögel ist?!
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1543 Themen: 55 Arten: 4 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 43656.5 Punkte
|
Verfasst: 20.02.2004 21:14 pm Titel: |
|
|
Zu der Farbe kann ich nix sagen, ich hab nur gelesen das die Druckerschwärze bei Zeitungen unschädlich ist, inwieweit man das auf bedruckte Kartons auslegen kann, keine Ahnung.... Ich möchte dir nur raten die Kartons nicht so anzubieten das sie einer Höhle ähneln, nicht das du deine Piepser dadurch unbewusst zur Brut animierst
Vielleicht kann man ja was aus Druckerpapier basteln oder so :-k _________________ Liebe Grüße von der Mama
Hier kannst du mein Avatar ändern.
|
| Nach oben |
|
 |
anissa Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
Verfasst: 22.02.2004 10:24 am Titel: |
|
|
Ich biete meinen beiden nur leere Klopapier- und Kuechenpapierrollen an.
Die Druckerfarbe von bunt bedrucktem Material kann giftige Stoffe enthalten [so wie die Geschichte bei blauem Plastik und bunt lackierten Kloetzen fuer Babys], die die Voegel zu sich nehmen koennten. Ich waere da vorsichtig, Druckerfarbe ist nicht immer so gesund...
Hast Du denn ueberhaupt keine Moeglichkeit, die Rollen zu rationieren und auch mal Holz und Aeste anzubieten? Der Baum vor unserem Balkon wird dieses Jahr kraeftig leiden ...
|
| Nach oben |
|
 |
Pippilotta Neuling

Virtuelle Haustiere: Profil 9995.0 Punkte
|
Verfasst: 22.02.2004 10:42 am Titel: |
|
|
Ich war mir mit bedruckten Kartons auch nicht wirklich sicher, deshalb habe ich es erstmal gelassen.
Wir hängen auch immer Weidenzweige rein, aber da setzen sie sich nur drauf. Bis vor kurzem hatten sie noch ein Zebrafinkennest, das wir einfach mal in die Voliere gehängt hatten. Zuerst haben sie das Dach abgebaut, dann die Seitenwände, bis es aus der Halterung geplumpst ist. Ihr Lieblingssitzseil ist auch schon ziemlich zerrupft. Aber am beliebtesten sind immer noch die Papierrollen.
Na, vielleicht kriegen wir ja in der Zoohandlung Mengenrabatt für die Zebrafinkennester
|
| Nach oben |
|
 |
anissa Neuling
Virtuelle Haustiere: Profil 10000.0 Punkte
|
| | | | |