Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 749 Themen: 168 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 29555.0 Punkte
|
Verfasst: 14.02.2004 16:17 pm Titel: Vogelbörse in Westerkappeln |
|
|
am Sonntag den 21.03.2004 von 8-14uhr.
www.vogelboerse-westerkappeln.de
Gruß
Fumml _________________
|
| Nach oben |
|
Die Werbung wird nur unseren Gästen angezeigt. Registriere Dich hier und Du kannst das Forum ohne Werbung in vollem Umfang nutzen. |
frapett Anfänger

Dabei seit: 24.10.2003 Beiträge: 149 Themen: 10 Arten: Rosenköppe
Virtuelle Haustiere: Profil 10275.0 Punkte
|
Verfasst: 14.02.2004 16:28 pm Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis!
Diese Ausstellung werde ich mir unbedingt anschauen,
Ist ja fast bei mir zu Hause.
Bis gelegentlich
frapett
(aus Ostercappeln)
|
| Nach oben |
|
 |
Fumml Admin & Webmaster

Alter: 29 Dabei seit: 02.10.2003 Beiträge: 749 Themen: 168 Arten: Rosenköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen
Virtuelle Haustiere: Profil 29555.0 Punkte
|
Verfasst: 14.02.2004 16:30 pm Titel: |
|
|
Hehe. is ne wahr. Ich lach mich kaputt.
Vll. kannste ja paar Bilder machen, oder mal reinschreiben wie die Ausstellung so wahr. (Preise, Vogelunterbringung etc.)
Fumml _________________
|
| Nach oben |
|
 |
frapett Anfänger

|
Verfasst: 14.02.2004 16:34 pm Titel: |
|
|
Klar, mach ich.
Westerkappeln liegt im Westen von Osnabrück - Ostercappeln im Osten.
Werde unbedingt spionieren gehen.
Gruß
Frank-Peter
|
| Nach oben |
|
 |
frapett Anfänger

|
Verfasst: 26.03.2004 23:26 pm Titel: Hier der Bericht über die Vogelbörse. Spät aber immerhin! |
|
|
Beeindruckend - Die Vogelbörse in Westerkappeln.
Schon am frühen Morgen konnte man an den vielen Autos sehen, daß in Westerkappeln irgendwas los sein mußte.
Am Ortsausgang von Westerkappeln, in Richtung Mettingen, lag links neben der Mettinger Straße das Gelände auf dem die Vogelbörse stattfand.
Obwohl genügend Parkfläche auf den umliegenden Wiesen zur Verfügung stand, waren auch die Straßenränder in der unmittelbaren Umgebung zugeparkt.
Für den fall, daß der große Regen kommen sollte, hatten die Veranstalter einen Trecker bereit, um die Fahrzeuge notfalls wieder von der Wiese herunter zu ziehen.
Mit vollem Akku und leerem Memorystick stürzte ich mich, nachdem ich die obligatorischen 3 Euro abgedrückt und einen fetten, blauen Stempel verpaßt bekommen hatte, ins Gewühl.
Es war kaum zu glauben - Jede Menge Piepser!
Es dauerte gar nicht lange, da tippte mir jemand auf die Schulter, zeigte auf meine Kamera und wollte von mir wissen warum ich fotografiere.
Als ich ihm versicherte, daß ich nicht von der Presse sei und auch keinen üblen Bericht über die Haltung der Vögel auf der Vogelbörse schreiben würde, durfte ich weiter fotografieren.
Ähnliches passierte mir einige Male.
Ich hatte mich schon geärgert, daß ich so eine auffällige, dicke Kamera mitgenommen hatte.
Irgendwann war es dann soweit.
Einer der Aussteller sagte höflich, aber bestimmt, daß ich ihn fragen müsse, wenn ich seine Vögel fotografieren wollte.
Nun - ich fragte ihn - und ich durfte nicht.
Also ging ich eine Reihe weiter.
Es gab ja noch andere hübsche Piepser!
Aber dann hörte ich sie.
Eine Lautsprecherdurchsage. Nichts ungewöhnliches, den ganzen Morgen hatte ich sie schon gehört.
Ständig suchte jemand den einen oder anderen Vogel. Und dann hatte wieder jemand einen Vogel den jemand anderes gesucht hat. Und so weiter, usw.
Aber an dieser Lautsprecherdurchsage war irgendwas anders als an den anderen vorher.
Es wurde laut und deutlich angesagt, daß das Fotografieren und Videografieren nicht gestattet sei. [-X
Was hatte das nun zu bedeuten? :-k
Hatte man Angst gesehen zu werden? Oder gönnte man den Leuten, die das Eintrittsgeld von 3 Euro nicht bezahlt hatten, den Anblick der teilweise sehr schönen Vögel nicht? :-s
Oder wollte man etwa nicht, daß zu viele Aussenstehende sich Gedanken um die Größe der Verkaufskäfige machen?
Man hatte doch in den "Börsenrichtlinien" alles geregelt:
"Die Mindestgröße für Käfige muss 30 x 25 x 25 cm betragen." :--
Ich fragte mich nur für welche Vögel?
Nun denn - Etwas verwirrt packte ich meine Kamera ein, sagte den Vögeln einen Guten Tag und verließ das Zelt.
Draußen hatte ich, außer einigen Ständen, an denen man etwas für seine Figur tun konnte, auch einen Stand entdeckt, der für 9,00 Euro!!! Buchenholzgranulat anbot.
Da der Sack in meinem Heizungskeller schon ziemlich unterernährt aussah, nahm ich natürlich gern einen mit.
Es gab auch drinnen Verkaufsstände mit allerlei mehr oder weniger nützlichem.
Dinge, nach denen man sonst wochenlang in verschiedenen Zoohandlungen vergeblich sucht - hier findet man sie unter einem Dach.
Teilweise auch zu günstigen Preisen.
Aber auch hier gab es schwarze Schafe, die fast doppelt so viel wie der reguläre Handel für eine Edelstahlschale haben wollten.
Man sollte sich also schon ein wenig mit den Preisen auskennen und nicht alles unbesehen kaufen.
Unterm Strich kann ich Euch empfehlen mal so eine Vogelbörse zu besuchen.
Es lohnt sich in jedem Fall denk ich.
Bis gelegentlich
frapett
Zuletzt bearbeitet von frapett am 20.08.2005 17:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
| Nach oben |
|
 |
Cat Vogelmama

Alter: 29 Dabei seit: 03.10.2003 Beiträge: 1522 Themen: 54 Arten: 2 Rosenköpfchen, 1 Rußköpfchen und 1 Ruß-Erdbeerkopfmix, 2 Erdbeerköpfchen
 Virtuelle Haustiere: Profil 87547.0 Punkte
|
| | | | | |